Kopfhörer für ~80€

Fischauge

Schraubenverwechsler(in)
Kopfhörer für ~80€

Hallo Ihr lieben :-)

Da Ihr mir im Punkte Pc zusammenstellen sehr gut weiter geholfen habt, dachte ich mir Ihr könntet auch einen Freund von mir helfen.
Es geht darum das er sich ein neues Headset zulegen möchte(weshalb ich nun auch hier schreibe^^) Ich schreibe hier mal in seinen Namen und hoffe das ich alle Infos angeben kann soweit.
Habe mir eben mal denn Einkaufsführer von HAWX durchgelesen, aber wissen beide immer noch nicht so recht weiter.

Die Ausgangslage ist: Er hat ein Plantronics GameCom 780 Gaming 7.1 Headset und nutzt die Standard Soundkarte in seinem Laptop.
Habe jetzt selber schon öfters das Teil drauf gehabt und meiner Meinung reicht es, aber er meint mit einem "guten" würde alles gleich viel besser "echter" sein. Ist das ehrlich so ein großer Sprung wie er denkt?

Ausgeben will er insgesamt nicht mehr als 80€ 130€
In seinem Fall kann es sowohl offen, als auch geschlossen sein, da er weder jemanden mit dem Sound nerven wird und auch kein großer Krach von draußen da ist. Am Ende eher das was besser ist und in der Preisklasse ist.
Soundkarte ist wie gesagt, die normale im Laptop. Dazu eine Frage von ihm. Muss er sich eine externe holen bzw. würde sich das lohnen? Und wenn ja was für eine, da es alles nicht über 80€ liegen sollte?
Anwendungsbereich nach seiner Aussage: 40% Filme, 35% Spiele und 25% Musik, wobei er bei manchen Spielen noch nebenbei Musik laufen hat. Dazu muss noch gesagt werden, dass er sehr oft im Sprachchat von Skype und Teamspeak ist.
Musikgeschmack ist schwer zusagen, da er sehr Querbett alles hört, bis auf Jazz und Schlager, aber grob würde ich sagen 40%Rock/Metal, 30%Electro wie Dubstep und so, 20%Pop und 10%Klassik
Noch was zum 7.1 bzw. 5.1. Da er Razer Surround hat, was Stereo umwandelt meint er kann es auch Stereo sein.

Er würde am liebsten Kopfhörer mit ein extra Micro nutzen, da dies ja besser ist in der Preisleistung, wie ein Headset.

Als Idee kam ihm da dies hier: Superlux HD681 und Zalman ZM-MIC1 Frage sind die gut bzw. besser, als das was er jetzt nutzt? Muss man bei denn verschiedenen Versionen(F,B) beim Kopfhörer auf was achten und sollte man dazu eine externe Soundkarte nutzen? Wenn ja was für eine? Oder habt Ihr bessere Ideen?

Meiner Meinung nach ist das Headset was er hat gut und reicht aus, aber ihn reicht es wohl nicht mehr... Hoffe Ihr habt einige Ideen bzw. könnt was dazu sagen ob sich das ganze lohnt.

Liebe Grüße Fischauge:-X

Edit.
So 80€ für Kopfhörer und Micro und nochmal max. 50€ für eine externe Soundkarte, wenn die benötigt wird

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kopfhörer für ~80€

Notebook Onboard Soundkarten sind in der Regel seeehr schlecht, da bräuchte man schon eine externe Karte, wobei das Budget dann echt knapp wird.

Also mehr als 80 Euro sind keinesfalls drin? :(

Schonmal vielen Dank :)
Eigentlich sollte es nicht mehr als 80€ machen, aber denke wenn noch eine externe Karte dazu kommt dürfte es auch mehr sein(werde mal fragen, aber pauschal so wie ich ihn kenne, ja dürfte auch mehr werden mit der Karte)
Okay er meint es darf mit Karte auch mehr werden, wenn sie sein muss. Preis kp, da er nicht weiß was man für so eine Karte zahlen muss, aber mehr als 100€ sollte es nicht sein.
So habe nun mit ihm gesprochen und für die Karte darf es nochmal extra 50€ sein, also zusammen 130€

Zuletzt bearbeitet:

Oh man der weiß auch nicht genau was er möchte. So, die Sache sieht nun so aus.
Er überlegt sich nun eine Beyerdynamic DT-990 zuzulegen, also alles nochmal übern Haufen geworfen. Die Frage ist nun muss er eine externe Soundkarte nutzen und was für eine(wenns geht nicht so teuer)?
Falls Ihr dazu Ideen habt lasst sie hören =)

Und mal eine kleine Frage am Rande von mir. Tut das echt Not? Will sagen bringt sowas an einem Laptop was, wo man nur bissel zockt, Filme schaut und Musik hört?

So ein Kopfhörer lohnt sich schon, auch wenn man ihn nicht täglich 10 Stunden nutzt ;)

So ein Kopfhörer hält mit ein bisschen Pflege 10+ Jahre :daumen:

Für einen DT-990 lohnt sich eine Soundkarte, die aber mal mind. 50 Euro kosten sollte.
Meine Favouriten wären:

ASUS Xonar U7, USB (90YB00AB-M0UC00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder
FiiO Andes E07K Kopfhörerverstärker Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der E07 ist mobil einsetzbar, deutlich besser als die U7, hat dafür aber keine Treiberschnickschnacks, die dein Kumpel ja sowieso nicht braucht, wenn ihm Razer Surround gefällt :daumen:

Okay dann mal vielen Dank =)
10+ Jahre? O_o Normal halten Sachen heute doch grad mal paar Jahre^^

Habe alles so weitergegeben und wird nun FiiO Andes E07K werden.

Nochmals Danke an euch allen für die Hilfe

Liebe Grüße Fischauge

z.B. bei Beyerdynamic gibts 20 Jahre Ersatzteile zu kaufen.

Dh. wenn du neue Ohrpolster nach 5 Jahren brauchst, kannst du dir die einfach kaufen,
wenn dein Kabel bricht, kannst du es einfach erneuern (mit bisschen löten)
wenn der Bügel bricht, kannst du den Bügel austauschen usw. :daumen:

Am wahrscheinlichsten in den 10 Jahren ist aber, dass du nur die Ohrpolster mal tauschst

Zurück