News Konkurrenz für OBS und Nvidia: Steam startet Game Recording

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Steam-Nutzer können in der Betaversion eine native Funktion zur Aufnahme von Spielinhalten testen. "Game Recording" lässt sich dabei auf Wunsch auch im automatischen Modus nutzen, um besondere Momente zu sichern.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Konkurrenz für OBS und Nvidia: Steam startet Game Recording

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Weiß jemand ob damit auch HDR Aufnahmen mit AMD Karten möglich sind? AMD kriegt es ja treiberseitig bis jetzt nicht auf die Kette das anzubieten. Nehme mal an das damit auch in Spielen Aufbahmen möglich sind die da sonst sehr rigoros sind (z.B. Destiny2).

Nehme mal an das damit auch in Spielen Aufbahmen möglich sind die da sonst sehr rigoros sind (z.B. Destiny2).
Destiny 2 erlaubt Aufnahmen, allerdings nur unter bestimmten Voraussetzungen. Gibt sogar eine eigene Bungie-Seite, die das beschreibt: *Artikel zu help.bungie.net*

Grundsätzlich ein schönes Feature, Sony z.B. bietet sowas ja auch auf ihrer Playstation an. Ich werds allerdings, genauso wie auf meiner PS, deaktivieren: Ich bin ein Datahoarder, meine SSDs platzen aus allen Nähten^^.

Destiny 2 erlaubt Aufnahmen, allerdings nur unter bestimmten Voraussetzungen. Gibt sogar eine eigene Bungie-Seite, die das beschreibt: *Artikel zu help.bungie.net*

Grundsätzlich ein schönes Feature, Sony z.B. bietet sowas ja auch auf ihrer Playstation an. Ich werds allerdings, genauso wie auf meiner PS, deaktivieren: Ich bin ein Datahoarder, meine SSDs platzen aus allen Nähten^^.
dann kauf dir doch ein paar gute alte hdds. zwei mal 8tb und du hast zumindest wieder einige zeit ruhe mit speicher. ich kenne das mit dem platzmangel, als fotograf fallen da auch echt schnell mal daten an. dann macht man noch videos und schon braucht man viele viele terrabytes.

Zurück