• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett PC von HP für Full HD Gaming

-ist der bestmögliche AMD CPU (wie bei dir) verbaut
-belegt max RAM der auf Mainboard verbaut werden kann 2x16GB
-ist eine HDD mehr verbaut.

An deiner stelle würde ich mich umsehen und den zurücksenden, da bekommt man mehr HP für sein Geld als du bekommen hast.
1. der 5700G ist nicht mal nahe an der besten AMD CPU nicht mal nahe an der besten 8 kern CPU von AMD (das ist der 5800x). Der 5700g ist bis zu 20% Langsamer.
Die ganzen prebuilds sind schon ziemlich überteuert und eher schlecht.
Wenn du das ganze DIY Komponenten benutzt und dir dann von MF zusammenbauen lässt bist du meist günstiger und Schneller unterwegs. Aber just saying

Der beste CPU der auf das HP Mainboard der TG01 Serie passt

Naja da ist Win10 und Wlan und Cardreader und so dabei.
Ich wollte dem Thraed Eröffner nur mitteilen das seiner zu teuer war, er meinte ja er gibt den PC innerhalb von 30 Tagen zurück wenn es nicht passt.
Den PC werfe ich in 2 Jahren weg und kauf was gutes in der Hoffnung die Preise beruhigen sich.

Der beste CPU der auf das HP Mainboard der TG01 Serie passt
Nicht mal das AM4 ist AM4 und wenn das Bios kein stranges ist passt da auch der 5800x drauf. und B550a ist in der Regel zen 3 Kompatibel. HP ist halt einfach ein Saft Laden.
Btw das wird auf einem HP Elite Book geschrieben (HP Laptops gut Switche (router ) auch) Prebuilds eher nicht.

Du zurzeit ist PC kaufen echt schwierig.
um 1265€ finde ich meine Version okay.
Ich könnte auch 3000 bis 4000€ ausgeben ich arbeite in der Pharma :) Geld ist kein Problem.
Aber was kaufen? was sofort verfügbar wäre und dann hält.
Eine XFX 6900XT kostet 1500€ und dann braucht man 1000 Watt Netzteil, nächstes Jahr kommt DDR5 Speicher das ist mir alles zu unsicher.
Den PC werfe ich in 2 Jahren weg und dann hat er mich 50€ pro Monat gekostet, falls mir nächstes Jahr ein anderer PC zusagt kaufe ich mir den und ist auch egal.

Ich wollte nicht unnötig etwas neues aufmachen.
Besonders diesen Thraed fand ich passend.

Ich habe viel gelesen und bin weiter der Meinung, entweder was gutes high End ab 3000€ oder eine billige Brückenlösung bis über 20GB Graka und Mehrkern CPU günstig verfügbar sind und DDR5.
Der HP hat eine APU und eine Graka verbaut was keinen Sinn ergibt.
Das Mainboard B550A ist ein B450 aber doch AM4 so wie ich das verstanden habe.

So, der Rechner ist bereits angekommen und macht wohl einen super Eindruck. Lautstärke ist wohl gut und ansonsten gibt es bisher auch nichts zu meckern. Hier noch ein paar Fotos.
Gerade gesehen, kanns mir nicht verkneifen.
Der CPU Kühler (wenn es denn einer sein soll) ist -äh- individuell montiert, ohne Schrauben - Klasse!
Meine Erwartungshaltung an Fertig-PCs wurde wieder mal übertroffen. :D

Gerade gesehen, kanns mir nicht verkneifen.
Der CPU Kühler (wenn es denn einer sein soll) ist -äh- individuell montiert, ohne Schrauben - Klasse!
Meine Erwartungshaltung an Fertig-PCs wurde wieder mal übertroffen. :D
Und trotzdem wird das ding von Gamers Nexus den Award better then Dell bekommen. Aber nur weil Dell richtig beschießen war.
Einfach mal die Prebuild reviews von Gamers Nexus anschauen die sind Comedy Gold.

Nein was eigenes ist nicht nötig, ich werde nichts mehr von dem HP schreiben.
Dem Threadstarter hoffe ich konnte ich helfen, der hat den schon gekauft aber noch keine 30 Tage.
Um 1299 bei zB: otto.de hat mehr RAM und eine HDD.

Ich habe tausende €uro über Paypal in Umlauf um endlich einen PC zu bekommen (BILD!)
Erst der Alternate PC den UPS verloren hat mit 3 Jahresversicherung, dann von Alternate einen HP Gaming EU Ware OHNE Windows! den ich storniert habe, dann auf Otto.at den HP bestellt und danach gesehen bei Quelle gibts es Geizhals Bonus 5% also bei Otto Versand storniert und über Geizhals bei QUELLE.AT um 1265€ bestellt.
Das Geld von Otto bleibt noch etwas bei denen, obwohl ich SOFORT storniert habe kam diese mail.

Lieber Tobias,
vielen Dank für deine E-Mail.
Dein OTTO Paket befindet sich bereits auf dem Weg, somit ist eine Stornierung nicht mehr möglich.
Nutze doch die Möglichkeit, deine Bestellung zu begutachten. Sollte die Ware dennoch nicht deinem Wünschen entsprechen, kannst du von deinem 30-tägigen Rückgaberecht Gebrauch nehmen.
Weiters hast du die Möglichkeit die Annahme des Paketes generell zu verweigern
----------------------------

Ich bin froh wenn endlich ein Spielbereiter PC hier steht.
Meine letzte Erfahrung mit Quelle.at war vor Jahren bevor die Pleite machten, ich hoffe die haben meine mail noch, da habe ich denen schon damals die Pleite vorhergesagt, die Quelle dann hatte bei dem Service. Ich hoffe ich muss mich nicht wiederholen.

PS: 03_Sept_2021 ICH KANN DEN OTTO.AT PC AUCH ANNEHMEN UND WEITERSENDEN FALLS WER INTERESSE HAT, 1:1 DER KOSTET 1.331,99 +VERSANDKOSTEN ZU DIR.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Anhänge

• PCKAUF.png
    PCKAUF.png
    51,6 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Zurück