Kleines, leistungsstarkes Smartphone gesucht.

LOLYOU

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich suche ein Smartphone für mich. Ich habe mir schon die aktuellen Rankings von zB. Chip angeguckt, leider sind diese Smartphones wirklich Riesig!!
Es sollte ungefähr die Größe eines Iphones 5 haben, aber nicht kleiner. Der Preisrahmen liegt zwischen 100 - 300€.

Wenn es klein und schnell sein soll, dann gibt's nur das Xperia z1compact oder z3compact. Alle anderen sparen nicht nur an Größe sondern auch am Inhalt.

Sony Xperia Z1 Compact , 4.3 Zoll und damit ungefähr genauso groß.
Power hat es auch ordentlich und liegt bei ca 270€ - ich finde es super - einziger Nachteil kein Gorilla Glas und die Rückseite zerkratzt recht schnell.(Sollte eine Schutzfolie sowie Hülle drauf)

das Z3 Compact ist dir mit 400€ wohl zu teuer und wahrscheinlich schon zu groß,weil das wären 4,6Zoll allerdings ist das Ding sogar etwas schmaler als das Z1C (auch ist es besser ausgestattet und man hat diverse Nachteile des Vorgängers also Z1C beseitigt).

Hab das z1c und kann es nur empfehlen.
Für das Display Orzly Glas drauf und hinten ne Matte Folie oder son Carbonstylefolie und das Thema ist gegessen.
Habs damals beim Start wegen der geilen Hardware und kleinen Größe für 500 gekauft und bereue keinen Cent.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure schnellen Antworten, ich hatte davor das Sony xperia Z. Damit war ich sehr zufrieden. Gibt es denn nicht z.B. eine Versicherung gegen Fallschaden?

Gibt es aber die sind Schrott ich habe zumindest keine gefunden die ihr Geld wert war und die die es war hat im Internet zig Artikel gehabt das es ne Briefkastenfirma ist....

Zurück