Kaufberatung

retirwer

Schraubenverwechsler(in)
Hallo erstmal,
bin neu hier und hoffe auf einige Meinungen von euch zu meinem Thema.

Ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen, kann mich aber nicht wirklich für eine Entscheiden.

Mein momentanes System besteht aus folgenden Komponenten:

AMD Phenom II X4 955 BE
MSI 790FX-GD70
Corsair TW3X4G1333C9DHX (4GB DDR3)
XFX GeForce 8600GT XXX

Bei Games teste ich gerne alles mögliche, habe aber nichts festes was ich immer zocke. Die Karte sollte so Leistungsstark sein das ich ordentlich bei einer Auflösung von 1680x1050 zocken kann.
Außerdem wäre es sehr schön, wenn die Karte mich im Betrieb nicht an brüllt, also leise wäre.
Budget wäre so ca. 150 Euro

Ich hab mir vor 2 Monaten eine gtx 260 gekauft. Die bekommst du inzwischen für knapp 130€. Damit spiele ich jedes Game in 1920x1200 auf hohen bis maximalen einstellungen. Habe auch erst überlegt mir ne 275 zu kaufen aber selbst bei meiner auflösung ist das überflüssig. Zukunftssicher ist die natürlich nicht, wenn man den Gerüchten um die kommende Generation glauben will. Wird aber noch für alles was dieses Jahr rauskommt locker reichen.

Hoffe ich konnte helfen

Wie wärs mit der hier?

Warte aber noch bis zumindest die DX11 Karten von AMD draußen sind, dann wird die vielleicht noch billiger.

Hab gerade gelesen das man minimal ein 550W Netzteil haben sollte. Hab nur 500W. Müsste ich dann aufrüsten oder läuft das noch so?

Gibt es nen ungefairen Termin für das Erscheinen der DX11 Karten von AMD?

Wie sieht das denn mit AMD Karten aus? Gibts da vielleicht noch was? Hab schon häufig gelesen, dass diese Karten ein besseres Preis/Leistungsverhältnis haben. Stimmt das?

Bei deinem Budget ist zwar keine ATI 5800ter drinne, aber warte trotzdem bis zum Release!
Da werden dann mit sicherheit die jetzige "alten" karten billger und dann kannste zuschlagen:daumen:

MFG

Edit: Was hast du den genau für ein 500Watt Nt? Ein gutes sollte da reichen! :)

Zurück