Kaufberatung Windows 8.1 Enterprise und Update Windows 7

CryanB

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Community,

gegenwärtig nutze ich auf meinem Gaming-PC die Windows 8.1. Enterprise Edition im Trial. Die Testphase läuft in 29 Tagen ab. Kann mir jemand einen günstigen und zuverlässigen Shop für den Aktivierungskey empfehlen? Ich möchte ungern ein Windows 8.1 Pro kaufen und das System neu Aufspielen.

Was haltet ihr hiervon: Windows 8 Enterprise Product Key 20 PC's | Windows 8 Enterprise Key

Außerdem habe ich noch einen Windows 7 Rechner. Den würde ich auch gerne auf Windows 8.1 updaten. Das Windows 7 ist auf einer 60 GB SSD installiert. Ich vermute, dass ein Update auf Windows 8.1 mindestens genau so viel Speicherplatz brauchen wird wie das Windows 7. Für das Update auf Windows 8.1 wird die SSD aber hoffentlich reichen. Kann mir jemand für das Update einen günstigen und zuverlässigen Shop empfehlen?

VG

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem fand ich hier ein gutes Windows 8.1 Pro Angebot:

Windows 8.1 Product Key : Windows 8 Key | Windows 7 Key | Windows Product Key

Was haltet Ihr davon? Dann muss ich zwar das System mit Windows 7 neu aufspielen, aber dafür ist es sagenhaft günstig. Die Frage ist nur, wo mann die Download-Dateien findet ohne zusätzlich Geld auszugeben.

Und für die Enterprise-Windows 8.1 Version kaufe ich dann ebenfalls dort den Key. Komme somit auf Rund 88 Dollar für beide Versionen zusammen.

Als ich auf diese Seite gehen wollte kam von WOT direkt ne Sicherheitswarnung :D

Enterprise ist doch für Firmen mit mehreren PCs gedacht. Da kann man meines Wissens nach keinen einzelnen Key für kaufen!

Dort gibt es auch Einzellizenzen für W8.1 Enterprise.

WOT-Sicherheitswarnung... hmm... Gibt es jemanden, der dort bestellt hat und Probleme bekam?

Also seriöse Anbieter findest du bei Ebay. Da kann dir auch nichts passieren, wenn mal ein Key nicht funktionieren sollte ;)
Und bei Ebay hab ich auch keine Keys für Enterpise gefunden.

Es macht auch keinen Sinn Einzellinzenzen von etwas zu verkaufen, was nur als Volumenlinzenz verkauft wird :D

Hmm, wo ist denn das Problem bei der Enterprise-Version? Nach meinem Verständnis erspare ich mir so die Neuinstallation auf dem Gaming-PC. Ich brauche dann nur den gekauften Key eingeben und fertig.

Bei einem Händler der Einzellinzenzen für Enterprise verkauft würde ich gar nichts kaufen :D

Es kann durchaus sein, dass der Key sogar funktioniert, aber du weißt halt nich wie lange und ob der Key legal ist.

Ich kaufe immer bei Ebay Keys, was einfach am sichersten ist. Aber das ist deine Entscheidung...

ich klau mir kurz den thread und frage mal:
welche version kann ich mir kaufen? momentan hab ich trial 8.1 und würde gerne 8.1 vollversion haben. aber es gibt update, oem und vollversion. ich möchte gerne 8.1 oder 8.1 pro haben. dazu möchte ich erstmal auf win 7 draufinstallieren können und dann aber bei nächsten neuinstallation auch ohne win 7 installieren können. rührt daher weil momentan die partitionen unter win 7 gemacht wurden und ich keine neuen erstellen kann wegen meinen daten. irgendwann kommt ne neue festplatte und da will ich natürlich nicht erst win 7 dann win 8.1 drauf machen

also welche kann ich nehmen ohne auf besagte probleme zu stoßen?

http://www.arlt.com/Software/Betriebssysteme/Microsoft-Windows-8-1-Pro-64-Bit-Deutsch.html <----funktioniert es mit dieser? ist der preis ok?

Zuletzt bearbeitet:
@yan04: Ok. Ein vertrauenswürdiger Händler bei E-Bay ist mir auch lieber.

Komme ich denn irgendwie um ein Neuaufspielen des ganzen Systems herum? Ich vermute, dass ein gekaufter Win8.1 Pro key bei der Trialversion von Win 8.1 Enterprise nicht funktionieren wird. Dann muss neben den ganzen Windows-Einstellungen auch noch BF4, Guild Wars 2 und Office2013 neu heruntergeladen und installiert werden. Das sind ja mindestens 40-50 GB an Daten. Die Daten kopieren und später auf das neue Windows 8.1 bzw. 8.1 Pro aufspielen wird wohl nicht funktionieren, weil die Verknüpfungen in der Registry fehlen werden... mhh

Ob man die Trialversion von Win 8.1 Enterprise irgendwie auf Windows Pro o.ä. downgraden kann glaub ich nicht.

Bei BF4 kannst du einfach den Ordner kopieren und nach der Neuinstallation und nachdem du Origin installiert hast wieder einfügen.
Dann bei Origin auf BF4 runterladen klicken und der erkennt, dass du die Daten schon im Origin Ordner hast ;)

Wenn GW2 mit Steam läuft dann geht das genauso!

Zuletzt bearbeitet:
Und woher bekomme ich eine bootfähige DVD um auf den zwei PCs Windows 8.1 einzurichten? Nach dem Key-Kauf lade ich mir die Windows 8.1 Version von der Microsoft-Seite herunter, brenne die Daten auf eine DVD, versuche damit zu booten und installiere dann das Betriebssystem?

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon mehrfach erwähnt wurde, Enterprise wird so gar nicht einzeln verkauft, das erhält man nur als Volumenlizenz und schon gar nicht für ~50 USD. Wer sowas einzeln verkauft ist schon windig. Zumal Enterprise für den normalen Nutzer auch vollkommen überflüssig ist und sich Windows 8 ohne jeglichen Daten- oder Einstellungsverlust in 5 Minuten neu installieren lässt.

Enterprise Keys haben auch alle die gleiche Seriennummer (aus dem gleichen Volumen jedenfalls). Wenn Microsoft nun mitbekommt, das hier eine Volumenlizenz vom Händler unendlich oft zerhackt und verkauft wird, ist 1..2..3 die ganze Charge gesperrt und der Key weg.

Bezüglich der ISOs gibt es aktuell offiziell direkt keine Windows Installationsmedien zum runterladen, wie das bei Windows 7 und Digital River noch der Fall war. Der Windows 8 Setup Manager ist in der lage indirekt ein ISO runterzuladen, was man sich dann brennen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wie gesagt, wenn es 2 Enterprise Keys sind, ist der Verkäufer schonmal so "zuverlässig", dass er diese hätte gar nicht verkaufen dürfen.

Zurück