[Kaufberatung] Win 8.1 oder Win 8.1 Pro (Thema Bitlocker)

doZo

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Abend Community,
langsam wird es für mich Zeit einmal mein OS zu erneuern. Ich habe aktuell eine Win 7 Ultimate 64Bit Version, aber ich werde zunehmend unzufriedener damit. Hinzu kommt, dass ein Feature namens Quick-Sync, welches ich gerne zum streamen auf twitch.tv verwenden würde, nicht richtig funktioniert und erst ab Windows 8 richtig unterstützt wird.
Jetzt könnte man sagen, dass ich einfach Win8.1 kaufen gehen soll und fertig, jedoch brauche ich eine Beratung für die verschiedenen Versionen. Bei Win7 gabs ja mehrere Versionen, aber bei Win8.1 ist es eig. nur die Basis- oder Provariante.
Jetzt kommt der Kniff, ich habe zwar ein OS welches Bitlocker besitzt, aber ich habe es in fast 5 1/2 Jahren nicht einmal genutzt.
Sollte ich leiber die Pro Variante kaufen und 60€ mehr zahlen für ein Feature was ich noch nie genutzt habe?

Ich habe früher auch immer das "größte", "beste", "stärkste" OS gekauft, obwohl mir vermutlich eine Homeversion schon genügt hätte. (Ausgenommen WinXP :D)
Ich würde gerne wissen, was Ihr dazu sagt.

MfG
Marcel
 
warte auf Win 10 das gibts kostenlos, da du schon 7 hast

nur ob dannach die Win 7 Lizens noch funktioniert oder der Key zu deinem Win 10 Key wird sozusagen wäre noch die große Frage
 
Wann sollte denn Win10 offiziell released werden?
Davon abgesehen, habe ich noch einen PC auf dem weiterhin mein Win7 laufen sollte. Habe ich nicht beschrieben, weil ich nichtmal wusste, dass man mit Win7 auf Win10 updaten könnte. Aber wie gesagt, würde gerne Win7 für meinen 2. PC behalten. Ist ein Sicherungs-System für Banking etc.
 
Aber wie gesagt, würde gerne Win7 für meinen 2. PC behalten. Ist ein Sicherungs-System für Banking etc.
Ist eigentlich kein Problem, da du sicherlich für deinen zweiten PC auch eine andere Windows 7 Lizenz & Key eingegeben hast die sich von deinem ersten PC unterscheidet, denn es ist nicht erlaubt einen Key für mehrere Rechner zu verwenden. Von daher sollte es doch kein Problem sein.
 
Ist eigentlich kein Problem, da du sicherlich für deinen zweiten PC auch eine zweite Windows 7 Lizenz & Key eingegeben hast, denn es ist nicht erlaubt einen Key für mehrere Rechner zu verwenden. Von daher sollte es doch kein Problem sein.

Der 2. PC läuft aktuell nicht. Er soll sobald ich Win8.1 habe mit meiner Win7 Lizenz bestückt werden.

*Edit* Nachtrag*
Da ich aktuell nur eine Lizenz habe und das benutzen der gleichen Lizenz auf einem anderen PC gleichzeitig nicht gestattet ist, wollte ich mal frage, wo man denn vertrauenswürdige Lizenzen erwerben kann. WEnn ich mich so durchs Netz klicke sehe ich viele Anbieter, aber wer kann einem denn versichern, dass irgend ein Inetshop keinen genutzten oder 2x Key raus schickt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Win Versionen sind fast immer von Alternate.de eine oder zwei event auch Amazon und eine mit einem kleinen Komplett PC von Acer.
 
was macht dien PC denn für Probs mit dem 7er?

der ist ist Top und 100% sicher
habe dort meine Keys gekauft alle 100% unbenutzt und legal

Microsoft Windows 8.1 Pro 64/ 32 Bit Download Online Aktivierung - NEU | eBay

Hört sich verlockend an, aber man weiß NIE! ob die Händler den Key einmal verkaufen oder mehrmals. Und so günstig wie der ist denke ich mal eher letzteres.
Wie sieht das mit den Win10 Versionen aus. Gibts da Infos oder wird es nur noch eine Win10 Version geben? Dann wäre eine originale Win8.1 Version für ca. 80€ nicht schlecht, weil ich wie gesagt noch nie meine Festplatten mit Bitlocker verschlüsselt habe. Denn ca. 5 Monate habe ich keine große Lust auf ein Windows zu warten was evtl nichtmal richtig worked.
 
Das ist mir bewusst. Das habe ich ja auch geschrieben, ca. Wollte keine Cent genauen Beträge hier aufführen.
Zurück zum wichtigen.

Jetzt könnte man sagen, dass ich einfach Win8.1 kaufen gehen soll und fertig, jedoch brauche ich eine Beratung für die verschiedenen Versionen. Bei Win7 gabs ja mehrere Versionen, aber bei Win8.1 ist es eig. nur die Basis- oder Provariante.
Jetzt kommt der Kniff, ich habe zwar ein OS welches Bitlocker besitzt, aber ich habe es in fast 5 1/2 Jahren nicht einmal genutzt.
Sollte ich leiber die Pro Variante kaufen und 60€ mehr zahlen für ein Feature was ich noch nie genutzt habe?
 
Ich habe aktuell eine Win 7 Ultimate 64Bit Version, aber ich werde zunehmend unzufriedener damit. Hinzu kommt, dass ein Feature namens Quick-Sync, welches ich gerne zum streamen auf twitch.tv verwenden würde, nicht richtig funktioniert und erst ab Windows 8 richtig unterstützt wird.
Das ist der wichtigste Grund und ein anderer ist, dass Spiele mehr Leistung haben. Auch wenn es teils nur 5-10 FPS sind, ich bin ein FPS-Fetischist. Jedes Spiel muss bei mir mindestens 100FPS+ haben und nicht wie Augenkrebs aussehen. Das kann mir Win7 langsam nicht mehr bieten.
 
das ist nicht dein ernst?
mir fällt kein Game ein was soviel schneller ist. 7 ist sogar teils schneller besonders bioshock oder die Dirt Reihe
 
Zurück