(Kaufberatung) Nzxt Phantom 820

Mooko0124

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich habe Interessent an dem Nzxt Phantom 820. Und einige Fragen nach x Testberichten stehen noch offen.

1. Lohnt sich die Schalldämmung für ca. 40Euro mehr?

2. Kann man den oberen Festplattenkäfig nicht entfernen?

3. Wie sieht das mit dem 200mm Lüfter in der Front aus, gibt es da eine leise Alternative? Da der eingebaute wohl sehr laut sein soll und dort ja nur ein 200mm Lüfter pass.

4. Gibt es irgendwo eine Version zu kaufen wo das Side Panel mit komplettem feste ist ohne Mesh-Gitter? Das man dies nicht nachkaufen muss.

5. Ist die Festplatten Montage wirklich so katastrophal?

6. Sitzen die Festplatten fest wenn sie dann verbaut sind?

Gibt es sonst noch Erfahrungen zu dem Gehäuse zu Berichten? Ist es sein Geld Wert?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir zumindestens mal folgende Fragen beantworten:
1) Wenn man es leiser haben will und die Hardware auch gut gekühlt ist (--> wegen höheren Temperaturen), dann schon
3) Bei den 200mm Modellen sollte man doch meinen dass es leise Modelle gibt, weil größer = mehr Förderleistung bei weniger Umdrehungen = leiser. Aber aus einem mir nicht bekannten Grund sind viele 200m+ Lüfter sehr laut..
4) Das Sidepanel gibts ohne Mesh-Gitter? Ich habe bisher keine Angebot ohne gefunden.
5) Die Montagerahmen sehen nach den selben aus wie im Phantom 530 und die sind eigentlich ziemlich gut :)
6) Ja die sitzen gut

Meiner Meinung nach ist das Teil zu teuer. Ich würde mal kurz behaupten dass man nicht so viel Geld in ein gutes Gehäuse stecken muss. Auch in der Preisklasse um 150 Euro gibt es sehr schöne und gute und vielleicht auch bessere Modelle als dieses.

MfG

Zurück