Kaufberatung Multifunktionsdrucker

x-domi-x

PC-Selbstbauer(in)
Hallo.

Ich bin auf der suche nach einen neuen Multifunktionsdrucker. Beim Budget dachte ich an c.a. 100 bis 150€.
Ob tintenstrahl oder Laser ist mir egal, kommt drauf an was für mich empfehlenswerter währe.

Anforderungen:
- drucken (c.a. 750 Seiten / Jahr)
- scanner / kopierfunktion
- A4 randlosdruck währe wünschenswert (wenn nicht randlos, dann sollen die nicht bedruckbaren ränder maximal 5mm sein. Vorallem der meist relativ breite nicht bedruckbare rand am unteren endes des Blattes ist für mich unbrauchbar)
- Netzwerkfähig (vorzugsweise LAN, wenns sein muss auch wlan oder mit externen Printserver, wenn der volle Funktionsumfang erhalten bleibt)
- USB-Anschluss zum scannen auf USB-Sticks
- möglichst kostengünstig im Betrieb (sparsam, günstige Patronen, ...)

Welche Geräte würdet ihr empfehlen?
Würde mich über Vorschläge sehr freuen :)

MfG Domi
 
Danke für die Empfehlung! ;)
Gibt es ansonsten keine empfehlenswerten Drucker?^^

Was ich irgendwie komisch finde: die meisten netzwerkfähigen Drucker in meiner Preisklasse haben NUR wlan, aber keinen lan Anschluss?! Finde ich irgendwie komisch und schade, da wlan einen unnötigen mehr-Stromverbrauch verursacht und störanfälliger ist.
 
Danke für die Vorschläge!
Leider habe ich momentan etwas viel Stress (darum auch so lange keine Antwort).
Glücklicher weise ist das mit dem Druckerkauf noch nicht so eilig, darum werde ich das vorerst verschieben. Hab momentan einfach zu wenig Zeit, um zu Vergleichen und zu Informieren.
Ich würde mich aber in ein paar Wochen/Monaten aber natürlich noch genau so über eure Unterstützung bei der Auswahl freuen ;)

MfG Domi :)
 
Zurück