Kaufberatung Grafikkarte für unter 100 Euro

danysahne333

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Kaufberatung Grafikkarte für unter 100 Euro

Habe derzeit eine 9800Gt von Nvidia und suche jetzt Ersatz für unter 100 Euro. Habe im Moment leider überhaupt keinen Überblick welche Karten denn der 9800 ebenbürtig sind. Kann mir jemand weiterhelfen?

AW: Kaufberatung Grafikkarte für unter 100 Euro

Nein, mit einem Dualcore @3GHz kann er schon eine HD 5770 nehmen.
Alternativ könntest du eine EVGA GTS 450 nehmen. Bei EVGA hast du 10 Jahre Garantie, keinen Garantieverlust bei Kühlerwechsel, kein Garantieverlust bei Overclocking, klasse Support und eine Step-Up-Möglichkeit.
Wenn du dir die Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern anschauen willst und z.B. sehen willst, was PowerColor alles bietet ist das hier etwas für dich: klick

Stimmt habe nicht gesehen das er ihn auf 3.0Ghz gebracht hat.
Dann würde ich die HD5770 nehmen, auch wenn sie knapp über deinem Budeget liegt.

Mfg,
Adio

Oder - wenn das Budget es hergibt - wie schon gesagt eine GTS 450. :)

Aber die HD5770 ist schneller und nur leicht teurer als eine GTS450 deswegen würde ich diese empfehlen ;)
Aber es kommt auch auf den TE an, ob er lieber AMD oder nVidia usw. möchte.
Egal welche er nimmt, er wäre gut bedient :daumen:

Aufgrund der Physx Geschichte wäre mir eine nVidia Karte lieber. Ist die GTS450 die einzige Alternative?

In dem Preisbereich atm. schon. Aber in den Spielen, wo es was bringt (Mafia II, Batman) kannst du mit der Grafikkarte eh kein Physix nutzen.

Wenn du PhysX in Spielen nutzen willst und noch alle Details auf maximum willst musst du schon zu einer GTX 570/580 greifen und das sprengt dein Budget um das 3- bzw. 5-fache. :P

Zurück