Kaufberatung Gamingrechner für rund 1000,00€
Hallo zusammen,
ich wollte mir demnächst einen neuen Rechner anschaffen. Den Rest könnt ihr ja dem Beitrag entnehmen, die Vorlage sollte ja alle wichtigen Fragen aufgreifen
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
möglichst um die 1.000,00€ (+/- 100,00€)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Meinen alten Computer werde ich verkaufen. Die Festplatte würde ich gerne übernehmen, aber nur als reines Speichermedium. (Filme,Bilder,MP3s etc.)
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich baue den Rechner selber zusammen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
BenQ LCD LED 1920x1080, also ausreichend und bis jetzt bin ich mit dem Bildschirm auch zufrieden.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
Ich spiele CSS, BF3, COH (warte sehnsüchtig auf COH2) MaxPayne 3, GTA...
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich möchte aufjedenfall eine SSD (128-240GB) haben und von dieser möchte ich dann natürlich Windows booten lassen.
Dann noch eine Frage am Rande... Würde es Sinn machen eine gewisse Zeit zu warten? Vielleicht kommen ja demnächst neue Grafikkarten oder Prozessoren auf den Markt.
Ich komm auch noch ne Zeit lang mit meinen alten Rechner zu recht...
LG, und danke im voraus
Hallo zusammen,
ich wollte mir demnächst einen neuen Rechner anschaffen. Den Rest könnt ihr ja dem Beitrag entnehmen, die Vorlage sollte ja alle wichtigen Fragen aufgreifen

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
möglichst um die 1.000,00€ (+/- 100,00€)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Meinen alten Computer werde ich verkaufen. Die Festplatte würde ich gerne übernehmen, aber nur als reines Speichermedium. (Filme,Bilder,MP3s etc.)
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich baue den Rechner selber zusammen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
BenQ LCD LED 1920x1080, also ausreichend und bis jetzt bin ich mit dem Bildschirm auch zufrieden.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
Ich spiele CSS, BF3, COH (warte sehnsüchtig auf COH2) MaxPayne 3, GTA...
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich möchte aufjedenfall eine SSD (128-240GB) haben und von dieser möchte ich dann natürlich Windows booten lassen.
Dann noch eine Frage am Rande... Würde es Sinn machen eine gewisse Zeit zu warten? Vielleicht kommen ja demnächst neue Grafikkarten oder Prozessoren auf den Markt.
Ich komm auch noch ne Zeit lang mit meinen alten Rechner zu recht...
LG, und danke im voraus

.gif)