[Kaufberatung Funk] Baofeng UV-5R

Dusk

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag ihr lieben Leute. Ich bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen.

Intro:
Da ich momentan willentlich auf ein Handy verzichte bin ich auf der Suche nach alternativen Kommunikationsmittelen. Sprachkommunikation ist
ansich der auschlaggebende Punkt. Deshalb Funk.
Ich bin mir bewusst dass man im Amateurfunkbereich eine Lizenz haben muss, jedoch will ich hier nur die PMR Frequenz nutzen.

Wird sind eine kleine Gruppe und wohnen alle in einem Umkreis von 1 km, mit großen Weiden aber auch bebaut. Wir haben uns das so vorgestellt dass wir uns
einfach alle über Funk verständigen. Ich bin mir bewusst dass im PMR Frequenzgang keine Privaten Channel sind, das spielt jedoch keine Rolle und auf alternative Art und Weise
Leute kennenzulernen hat doch auch was.

Nun meine Frage:

Das Baofeng ( Frequenzbereich: 65-108MHz (FM); 136-174MHZ und 400-480HZ (TX/RX) kann den PMR (Frequenzbereich 446,000–446,100 MHz) nutzen, richtig?
Ich brauche dafür auch nichts weiteres als zwei Funkgeräte um eine Verbindung herzustellen?
Ich kann damit empfangen und senden?
Wenn zwei Baofengs gekauft werden, muss ich und mein Freund auf der gleiche PMR Frequenz sein und das wars?

Ich hoffe der Text ist klar verständlich. Ich wünsche weiterhin noch nen sonnigen Tag:)

Baofeng UV-5R

Zurück