Kaufberatung: Business-Multimedia Laptop mit langer Lebensdauer

alex1105cgn

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

aktuell bin ich auf der Suche nach einen hochwertigen Laptop der zwischen 5 und 6 Jahren halten sollte.

Einsatzgebiet:
Office Arbeiten, Präsentationen
Ab und an schneiden von Urlaubsvideos / Events (Amateur Niveau)
1-2 im Monat ein paar Spiele wie Diablo 3 oder Starcraft 2. Es muss nicht auf Ultra Einstellungen laufen.
Robuste Bauweise, am liebsten Unibody / Aluminium Gehäuse (Plastik sieht bei mir ganz schnell schlimm aus :-/

Optionen die ich mir bereits angeschaut habe:
DELL XPS 13 / 15
Asus Zenbook

Für mich bisher ausgefallen:
Acer (sehr schlechte Erfahrungen)
HP (zumindest alles aus der Pavillon Reihe, die nutze ich beruflich und ich bekomme damit die Krise ;)

Technische Daten die ich mir wünschen würde:
i7 / i5 Prozessor
8 bis 16 GB Ram
SSD Festplatte mit mindestens 250 GB Kapazität
Dual-Boot (Windows 10 und Ubuntu 12) sollte dem Gerät keine Probleme bereiten.
Keine Intel Graphics Grafikkarte, lieber eine dezidierte Grafiklösung wie der mobile Nvidia Chip GT 960/970 oder ähnliches.

Zu mir:
Ich habe eine PS4 zum "richtigen" spielen, der Laptop ist dafür gedacht ab und an mal kleinere Spielchen laufen zu lassen, keine High-End Games.
Ich bin viel unterwegs und hatte bisher einen MacBook Pro Early 2011, dieser darf aber nach 5,5 Jahren langsam ausgetauscht werden und die Tatsache das die neuen
MacBooks einfach nur noch zusammengeklebte Kisten sind, die unreparierbar sind.....nein Danke :)

Preisliche Vorstellung:
Je nachdem wann ich meinen MacBook verkaufe tendiere ich zwischen einer Preisspanne von 1100 € und 1600 €

Der Markt ist immer überschwemmt mit Produkten, da erstmal eine ungefähre Linie zu finden ist recht schwierig. Ich hoffe auf eure Unterstützung!

Lieben Gruß aus Köln
Alex

ich hatte mich in letzter Zeit mal selbst etwas nach Notebooks umgeguckt, da ist mir aus dem Lenovo-Campus-Projekt der T460p mit Quad-Core i7, 8GB RAM, 512GB SSD und GTX940MX (weiß allerdings nicht, ob das die DDR3 oder GDDR5 Variante ist; was mir auch unklar ist, ist der Unterschied zur GTX940M {non-X]) aufgefallen: ThinkPad T-Serie | Lenovo Campus Deutschland - Angebote speziell fur Studenten
gibt es höchstwahrscheinlich auch als non-Campus-Variante und dann kann man den glaub auch konfigurieren
Wäre der evtl was? :)

Danke für die Antworten. Bei den ThinkPads habe ich auch schon ein paar mal öfters genauer hingesehen. Irgendwas stört mich an denen noch, ich weiß nur nicht genau was. Seit Lenovo die Marke von IBM gekauft hat, gibt es dem Produkten einen seltsamen beigeschmack ;-)

Zurück