Ist euer PC für euch zu laut?

AW: Ist euer PC für euch zu laut?

mein rechner ist zwar nich laut, aber auch wenn wäre es mir total egal:)

Da mein rechner Momentan noch mit dem Boxed Kühler und mit den 3 Lian-Li Lüftern läuft die beim Lancool K7 dabei waren ist er mir schon zu laut.
Aber da wird jetzt bald abhilfe geschaffen, ein Scythe Mugen wartet schon auf den Einbau und die Lian-Li Lüfter werden mithilfe einer Lüftersteurung gedrosselt.
Die Palit GTX260 ist aber recht leise, zumindest wenn man sie nicht mit Furmark oder ähnlichen Spielerein quält.

Ich finde meine Gtx260 von palit zu laut im idle und unter furmark wird sie bei mir auch nicht lauter. Wenn sie sich automatisch von 100% auf 25% runterregeln würde dann wäre sie für mich perfect, aber ich muss sie leider wie schon gesagt von 40% auf 30% runterregeln bis sie für mich leise genug ist

Mein PC ist noch nicht das was ich leise nenne, aber dennoch alles andere als laut, und ich kann dabei auch relativ problemlos schlafen...
Bei schwachen Hintergrundgeräuschen wird er schon schnell unhörbar, bei offenem Fenster Nachts ist er aber noch nen Tick zu laut, dannach kommt die 1,5km entfernte Autobahn, als zweitleisestes Hintergrundgeräusch.
Zufrieden bin ich großteils, ein bisschen besser geht es aber noch!!!

Das Netzteil, OCZ Stealth Xtreme 600Watt ist der wahrscheinlich lauteste Teil meines PCs, dannach kommt die GTX285 im Referenzdesign.

Dank der Lüftersteurung lässt sich der PC zwischen gut gekühlt und laut oder ausreichend gekühlt und leise regulieren.
Entweder zum zocken oder zum Musik/Surfen/Video schauen...

Wakü:

240 slim Radiator + 2x 120x38mm Silenx @ 500rpm
360 xtreme Radiator + 2x 120x38mm Silenx @ 500rpm + 3x Xilence Redwing inderekt @ 12V
die 4x SilenX hängen an der Zalman ZM-MFC1+
EK Supreme Acetal
Laing DDC1-T+ (Bitumenbox mit Heißkleber im Kase befästigt (unhörbar))
XSPC Single Bay AGB
11/8 Tygon und PVC schlauch.

Dazu eben noch das Netzteil und die GTX285+Referenzdesign.

Zurück