ist die preis/leistung gut?

na wenn de bei alternate bestellst kannste dir auch gleich die 8800GT von Gainward holen, hat ne dualslot kühlung und ist deutlich besser als die 9600GSO, vorallem dank der höheren Speicheranbindung und kostet nur noch 119euro wohingegen die 9600GSO ja 109Euro kostet ´, wäre ja nur nen 10euro Preisunterschied

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Gainward 9600GT Golden Sample. Die ist echt genial. Bei mir wird die höchstens 40°C warm, also viel Platz zum übertakten und extreme leise.
Ich kann die 9600 Version nur empfehlen, da sie auch eine gute Leistung hat. Wenn du nur DX9 Spiele spielen willst (wenn du nur XP hast und es so bleiben soll) reicht die locker aus, wenn auch DX10 Spiele dabei sein sollen (Vista) solltest du zur 8800GT Version greifen. Aber wenn es geht immer die Golden Sample.

Ich habe die Gainward 9600GT Golden Sample. Die ist echt genial. Bei mir wird die höchstens 40°C warm, also viel Platz zum übertakten und extreme leise.
Ich kann die 9600 Version nur empfehlen, da sie auch eine gute Leistung hat. Wenn du nur DX9 Spiele spielen willst (wenn du nur XP hast und es so bleiben soll) reicht die locker aus, wenn auch DX10 Spiele dabei sein sollen (Vista) solltest du zur 8800GT Version greifen. Aber wenn es geht immer die Golden Sample.

Das ist aber keine 9600 GT sondern eine 8800 GS (bzw renamed als 9600 GSO) mit 784 MiB VRAM. Da das Speicherinterface relativ schmal ist (nur 192 bit) nützen dir die 784 MiB nicht sehr viel. Zumal so auch noch einige Grafikeinheiten deaktiviert wurden.
Eine 8800 GT für ein paar Euronen mehr wäre in meinen Augen, eine Sinnvollere Investition ;)

MFG

Zurück