Internet über Fernsehanschluss

AW: Internet über Fernsehanschluss

hab mir jetzt mal Deutsche Multimediabuchsen angeschaut. Und ja, sie sind definitiv anders. Wer hat bei euch das Netz so verkorkst? :D
Es gibt in Ö keine "Data" anschlüsse, Modem geht genauso in einen Radioanschluss wie das TV Gerät (TV buchse ist glaube ich weibl.; die Radio-Buchse Männlich, also kann man da auch nix vertauschen)

Kann man bei euch denn über "Radio" wirklich Radio hören oder versteh ich da was falsch? Wozu gibts dann in DE den Radio-Port? :D

Moin Leute,

War gestern im Keller und hab mich umgeschaut, dabei hab ich dieses Gerät gefunden. Allerdings ist das eine Kabel ab, warum auch immer... Also guckt wohl niemand fern xD

ForumRunner_20140709_104433.png

ForumRunner_20140709_104446.png

Und wo das Kabel in die Wohnungen geht ist so eins

ForumRunner_20140709_105107.png

Ist das überhaupt möglich so unterschiedliche Kanäle bzw drüber Internet laufen zu lassen?

Der Techniker von unitymedia kommt am Freitag

Das ist ein alter BK Verstärker und nen 2 Fach Verteiler. Wenn am Übergabepunkt alle Signale OK sind und die Leitung in die Wohnung in Ordnung ist, wird der Techniker da ne neue Anlage hin zimmern. Sollte je nach Aufwand 2-3 Stunden dauern.

Seit letzter Woche Freitag hab ich schnelles Internet in meiner Wohnung, bin auch rund um zufrieden mit der gebuchten Geschwindigkeit von 50k bin ich bei 74K (sehr geil) und Upload von 2,3 bis 2,5 K auch in Ordnung, nur gibt es im mitgeliefertem Router keine upnp Option, um mein iTunes über WLAN mit meinem Androiden zu steuern.. Zuhause mit der Fritzbox ging das noch. Auch eigenartig, das der USB 3.0 Port gesperrt ist. Ich denke, es gibt auch keine cfw für die tc7200u..

AW: Internet über Fernsehanschluss

Die TC7200(U) sind 1A Schrott. Hab den auch hier weil man bei UPC (Unitymedia in DE) ja keine eigenen Modems verwenden kann. (Und der Bridge-Mode beim TC7200 ja aus jucks und tollerei rausgenommen wurde)

Wenn möglich tausch das Ding gegen nen anderen Router von UPC, weiß ja nicht ob Unitymedia die gleichen Teile wie UPC anbietet, aber wenn, dann hol dir ein Ubee Modem/Router (BESTEHE darauf dass du kein DS-Lite bekommst falls es in DE noch möglich ist, in AT jedenfalls schon^^ DS-Lite=Kein Bridge Mode) und häng nen eigenen Router dran. Auch wenn du bei DS-Lite bleiben musst ist der Ubee Router besser als das Technicolor.

Der USB Port ist gesperrt weil Unitymedia/UPC einfach A********** sind und den nur für Support verwenden.
Mit CFW meinst du was? Ne andere Firmware?
Wäre theorätisch möglich mit viel Geduld und vertrauen in dubiose Downloadseiten, allerdings ist Vertraglich geregelt dass man an deren Eigentum absolut nichts verändern darf.

Bei UM hast du keine Chance vom TC7200 und DsLite wegzukommen, da hilft alles betteln nicht.

Einzige Chance, für 5€/Monat ne Fritzbox buchen. Das DsLite Problem lässt sich allerdings nur mit nem Business Anschluss lösen.

Zurück