• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Interessieren Sie sich für einen Test von High-End-Mainboards?

Interessieren Sie sich für einen Test von High-End-Mainboards?

• Ja, interessiert mich sehr

Stimmen: 514 53,2%
  • Ja, interessiert mich etwas

Stimmen: 300 31,1%
  • Nein, interessiert mich nicht

Stimmen: 147 15,2%
  • keine Angabe/weiß nicht

Stimmen: 5 0,5%

• Umfrageteilnehmer
    966
  • Umfrage geschlossen .
AW: Interessieren Sie sich für einen Test von High-End-Mainboards?

[x] Interessiert mich sehr.

[x] Ja, interessiert mich sehr!

Aber bitte auch ein paar AM3-HighEnd Boards testen, das neue Crosshair Formula IV beispielsweise :daumen:

[x] Ja, interessiert mich etwas

Wär doch mal schön zu sehen, wie 4-Way SLI oder ähnliches reinhaut :D

Aber sicher doch!
Wozu steht das X da oben nochmal? :D

[x] JAA!

juhu, FETTER DAUMEN:pcghrockt:

[x] Interessiert mich sehr

würde mich auch über mehr tests von highend boards freuen!

Ich interessiere mich hauptsächlich für Boards im Bereich 70-120€.
Multi-GPU ist doch für die meisten sowieso uninteressant, ansonsten gibts X2-Karten.
Wichtig finde ich z.B., ob Stromsparfunktionen auch im übertakteten Zustand einwandfrei funktionieren, Ausstattung und Leistung (wobei es bei der Leistung ja sowieso meist nur Unterschiede im gerade so messbaren Bereich gibt).

Den High End Mainboards habe ich nach meinem (exotischen) MSI K9N Diamond für 220€ damals (NForce 590 SLI) abgeschworen, hatte nur Probleme mit den beschissenen Treibern: LAN Treiber, Treiber für den Creative onboard Chip, MSI DualCore Center (PC ist immer unregelmäßig eingefroren) und es gab außerdem kein Firmware Update für AM2+ CPUs (was es für ein 40€ ASrock Board mit nForce 3 250GB beispielsweise gab).

Bin jetzt mit meinem 70€ Gigabyte MA770T-UD3P deutlich zufriedener als mit dem oben genannten.

Also mich würde ein Test von absoluten High End Boards wie dem EVGA sehr stark interessieren. Vielleicht könnte man ja durch einen solchen Test auch mal mit den angebl. BIOS- Problemen des o.g. EVGA Boards im Bezug auf die CPU Unterstützung aufräumen. Desweiteren könnte man mal den "spez." Spannungsmesspunkten auf den Zahn fühlen, ob diese wirklich was Taugen im Vergleich zu den erstklassigen Klemmmesspunkten der neuen MSI Boards.

[x] Ja, interessiert mich sehr

Ob das Maximus III Ex was kann würde mich sehr interessieren :daumen:

Klar aber immer her damit,bin an High-End Hardware sehr interessiert,vor allem interessieren mich die Leistungsdaten der Testkandidaten.Klar ist die Ausstattung auch wichtig,die obligatorischen Beigaben jucken mich hingegen überhaupt nicht.

Zurück