Intel Graphics 530

Rashakiel100

Kabelverknoter(in)
Hallo :)

Kann hier jemand berichten, wie gut die integrierten Grafikeinheiten der Skylake-Reihe sind?

Würden damit einfache MMOPRG's in fhd und mittleren Settings laufen? Oder auch Moba's?

Weil dann würde ich mir ein System erst ohne dedizierte Grafikkarte bestellen und lieber auf eine ordentliche noch ein paar Monate sparen.
Laut einem YouTube Video sollen Spiele wie WoW, LoL, Skyrim flüssig damit laufen, aber YouTube traue ich nicht immer so.

Hoffe jemand hat das schon mal probiert.

LG

Die 6200 aus dem Broadwell steckt die 530 locker in die Tasche.
Bei Mobas würde Mittle bis hoch sogar gehen bei vielen MMORPGs würde ich eher low erwarten.

Broadwell?
Welche Cpu's gehören denn dazu?

Obwohl ich bei meinem ersten "PC" dann doch lieber zur neuen Generation greifen würde, deswegen die Frage, wie die intel 530 so ist :)

Ich warte gerade auf meine neue Grafikkarte und spiele Swtor und heroes of the storm auf low/mittel mit der igpu vom i5 4460. Reicht für teilweise 80 fps, im schnitt sind es 50.

Das hört sich doch schon mal gut an, danke :)
Dann sollten meine 2-3 Spiele damit auch erst einmal vernünftig laufen. Und Internet, Office, Photoshop wird damit wahrscheinlich eh ohne Probleme laufen

Ich sag es dir Samstag, wenn ich endlich mein MoBo+Cpu+Ram nach 12 Tagen (!) vom Nachbarn abgeholt und verbaut habe. Ich wollte nämlich auch mal einen Benchmark ohne meine Geforce durchlaufen lassen, dann kann ich ja mal was starten.

Skyrim und WoW sind schon machbar, allerdings mit optischen Abstrichen; ob mittlere Details in allen Lagen für 60 FPS genügen, wage ich nicht zu bestätigen - allen voran WoW kann je nach Einstellung und Spielsituation fordernder sein, als manche glauben :P

Ich habe seit ein paar Tagen das Surface Pro 4 mit der 540, konnte allerdings bisher nur DIII testen: 1440 x 900, Schatten niedrig (glatt), ansonsten alles hoch resultiert in ~ 56 FPS, je nach Situation aber auch in 35 :ugly: Iris ist nicht schlecht, aber mann muss sich einfach im Klaren sein, dass es keine dedizierte Karte ist =)

Zurück