Intel: Erster Core i7 wird aus dem Angebot entfernt

Sinnvolle Entscheidung.

Das P/L Verhältnis des i7 940 war einfach nur lächerlich: Er besaß keinen der technischen Vorzüge eines 965, sondern ist lediglich um 270 Mhz höher getaktet als der 920. Dafür 100% mehr Aufpreis? Ohne Worte... Die 270 Mhz sollte man mit dem 920 auch mit dem boxed Kühler rausholen können.

Das schlimme ist allerdings, dass es genug Schlaumeier gibt, die diese CPU auch noch verbaut haben :lol:

Naja... der 950 ist in meinen Augen nicht minder dämlich. Preislich wird er vermutlich wieder jenseits der 500 € liegen.

Naja... der 950 ist in meinen Augen nicht minder dämlich. Preislich wird er vermutlich wieder jenseits der 500 € liegen.

Was soll daran so anders als sonst sein?
Schon der E6700 war (annähernd) doppelt so teuer wie der E6600. Beim Q6600/ Q6700 war es ähnlich. Und so zieht sich diese Preisgestaltung durch alle Generationen bis hin zum i7.

Was soll daran so anders als sonst sein?
Schon der E6700 war (annähernd) doppelt so teuer wie der E6600. Beim Q6600/ Q6700 war es ähnlich. Und so zieht sich diese Preisgestaltung durch alle Generationen bis hin zum i7.
richtig genau so ist es und das auch bei AMD die hatten auch schon welche für 1000 Euro und wenn sie welche mit der Leistung hätten dann wohl auch heute noch

Stimmt schon, der i7-950 ist genauso sinnfrei wie es der 940 war. Die einzig vernünftige Wahl für den Normaluser ist der i7-920. Die Extreme-Modelle lohnen sich nur für absolute Hardcore-OCer (offener Multi) und solche, die unbedingt 6x 1600 MHz (oder schneller) DDR3's verbauen wolln, denn da limitiert der Speichercontroller des 920. Die Frage ob sich dadurch der 3-fache Preis rechtfertigt, kann sich wohl jeder selbst beantworten.

Zusammengefasst kann man sagen: > i7-920 = Penisverlängerung für inkompetente Wannabe-Nerds.

Stimmt schon, der i7-950 ist genauso sinnfrei wie es der 940 war. Die einzig vernünftige Wahl für den Normaluser ist der i7-920. Die Extreme-Modelle lohnen sich nur für absolute Hardcore-OCer (offener Multi) und solche, die unbedingt 6x 1600 MHz (oder schneller) DDR3's verbauen wolln, denn da limitiert der Speichercontroller des 920. Die Frage ob sich dadurch der 3-fache Preis rechtfertigt, kann sich wohl jeder selbst beantworten.

Zusammengefasst kann man sagen: > i7-920 = Penisverlängerung für inkompetente Wannabe-Nerds.
der limitiert nicht müsste nur die Spannung erhöhen dann könnten alle meine Module (6x2GB) auch in 1600 laufen was soll mir das aber außer einer geringeren CPU Lebenserwartung bringen dann lieber niedrigere Timings bringt am ende das selbe (nutze den PC ja hauptsächlich zum Spielen und für Office und das Internet).

MFG SchumiGSG9

Mit der Einstellung dieses Prozessores dürfte doch meine Ansicht über den LGA1366 im Desktop doch eher bestätigt werden.
Dem hab ich ja nicht gerade eine lange Lebenszeit gegeben, jetzt bewahrheitet sich das.

Der i7/920 fliegt raus, sobald es die ersten i5 gibt, wetten? ;)

Mit der Einstellung dieses Prozessores dürfte doch meine Ansicht über den LGA1366 im Desktop doch eher bestätigt werden.
Dem hab ich ja nicht gerade eine lange Lebenszeit gegeben, jetzt bewahrheitet sich das.

Der i7/920 fliegt raus, sobald es die ersten i5 gibt, wetten? ;)
selbst wenn dann bleiben immer noch welche zum Aufrüsten übrig was wohl erst am ende nötig ist bei mir kurz bevor die den i7 einstellen und durch den i15 mit 8 realen und 8 Virtuellen Kernen ersetzt haben

Der i940 wird doch nur ersetzt von daher würde ich da keine Rückschlüsse ziehen auf die Lebenszeit des Sockels.
Später soll doch noch der 6Kern Gulftown oder so kommen...

Naja ich glaubn aber schon das der 920er eingestellt wird um den i5 m´nicht zugefährden. Aber Sockel 1366 bleibt nur mirt schnelleren CPU's (Mehr kerne mehr takt)

Als ich gelesen habe erster i7 kommt weg, dachte ich gleich an den 920. Und jetzt der 940?
Wie wollen die denn den i5 rechtfertigen mit 2,66GHz Takt. Gut der soll beschnitten (kein SMT) und i5 hat ja eh auch Dual Channel. Der 940 müsste 300€ kosten, der 950 500€. Dann könnte der i5 mit 200€ anfangen. Wobei doch eh jeder lieber dann einen X4 955 für 200€ kauft.

Als ich gelesen habe erster i7 kommt weg, dachte ich gleich an den 920. Und jetzt der 940?
Wie wollen die denn den i5 rechtfertigen mit 2,66GHz Takt. Gut der soll beschnitten (kein SMT) und i5 hat ja eh auch Dual Channel. Der 940 müsste 300€ kosten, der 950 500€. Dann könnte der i5 mit 200€ anfangen. Wobei doch eh jeder lieber dann einen X4 955 für 200€ kauft.

@ Snoopy
Würde den Phenom II eh vorziehen,alleine weil das notwendige Zubehör schon erheblich günstiger ist als beim Core i7.Leistungstechnisch ist der Phenom II auch nicht zu verachten.Ich hab jetzt nen Q9550 und bis zum nächsten Aufrüsten wird die Core i7 und Core i5 Reihe komplett übersprungen.:devil: Die will ich nicht haben,nicht geschenkt.:D

War kla das der raus fliegt. Der 950 war doch der nachfolger von dem 940. Vielleicht wird der der 940 ja billger. Wenn der 300€ kaufe ich denn^^

Dann dürfte ja der 920er und der Xeon 3520 auch billiger werden ;) Und beim Xeon 3520, welcher dem 920 entspricht, sind die 4,7GHz schon geknackt.
Das natürlich nicht jeder Xeon 3520 soweit geht sollte klar sein, der Durchschnitt liegt bei 4,4GHz, beim 920 bei 4,2GHz. Warum sollte man dann noch die 300 für nen 940er rausschmeißen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück