News iFixit zur Nintendo Switch: Darum wird der Wert für Reparierbarkeit halbiert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Während alle Welt auf den Launch der Nintendo Switch 2 blickt, hat iFixit der ursprünglichen Konsole einen neuen Besuch abgestattet - und dabei die Reparierbarkeit stark abgestuft.

Was sagt die PCGH-X-Community zu iFixit zur Nintendo Switch: Darum wird der Wert für Reparierbarkeit halbiert

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Glaubt doch wohl keiner, dass da kein System dahintersteckt, oder?
1. Heiliges Gebot:
DU sollst nicht reparieren, DU sollst neu kaufen! :devil:

Immerhin müssen nach kommender EU-Vorschrift ab 2027 alle Smartphones-Akkus einfach zu tauschen sein.
Bis dahin werde ich auf jeden Fall mit einen Neukauf warten...

Also ich habe schon ein zerlege Video der Switch2 gesehen.. der Kartenslot ist jetzt fest verlötet auf der Platine und kein Modul mehr. Somit müsste der Score der Switch2 ein Stück schlechter sein was die Reparierbarkeit angeht.

Hab schon mal bei einer Switch den Akku gewechselt.
Da der fest verklebt ist, war das schon nicht ganz so einfach.
Anleitung hab ich damals eine gefunden, natürlich nicht offiziell von Nintendo,
die wollen ja das du dein Gerät einschickst, dann kostet die Reperatur gleich ordentlich Zaster.

Bei den "kostenlosen" Reperaturen des Stick-Drift Problems, werden auch gern noch weitere angeblich kaputte Teile getauscht, so das es unterm Strich dann doch was kostet.

Zurück