Tach zusammen
Ist das EO-Stepping effizienter als CO? Das ist die Frage, mit der ich mich derzeit beschäftige
Nach meiner derzeitigen Rechersche soll das EO-Stepping des E8400's nicht die korrekten
Temperatur(en) ausspucken. Denke jedoch, dass sich die Temperatur mit dem CPU-Kühler* (s.u.)
in Grenzen halten wird. Meine gewünschten Werte liegen bei 4 bis 4,25 Ghz. Einigen Usern zufolge,
lässt sich die CPU mit CO-Stepping bis auf 4 Ghz übertakten, wobei nicht selten klar wird, ob das maximale statt
stabile Werte sind (?).
Empfohlen wurde mir ein DDR2-1066. Besteht nicht die Möglichkeit einen DDR2-800 auf 1066er Niveau overzuclocken?
Wenn ja, welche(n) ? Das Netzteil wird zw. 500&500E-Saft liefern
*CPU Kühler: Thermalright Ultra-120 eXtreme Heatsink oder EKL Alpenföhn "Groß Clockner" Blue Edition
Mainboard: Asus P5Q Pro
Thanks im Vorraus. Eddie
Ist das EO-Stepping effizienter als CO? Das ist die Frage, mit der ich mich derzeit beschäftige

Nach meiner derzeitigen Rechersche soll das EO-Stepping des E8400's nicht die korrekten
Temperatur(en) ausspucken. Denke jedoch, dass sich die Temperatur mit dem CPU-Kühler* (s.u.)
in Grenzen halten wird. Meine gewünschten Werte liegen bei 4 bis 4,25 Ghz. Einigen Usern zufolge,
lässt sich die CPU mit CO-Stepping bis auf 4 Ghz übertakten, wobei nicht selten klar wird, ob das maximale statt
stabile Werte sind (?).
Empfohlen wurde mir ein DDR2-1066. Besteht nicht die Möglichkeit einen DDR2-800 auf 1066er Niveau overzuclocken?
Wenn ja, welche(n) ? Das Netzteil wird zw. 500&500E-Saft liefern

*CPU Kühler: Thermalright Ultra-120 eXtreme Heatsink oder EKL Alpenföhn "Groß Clockner" Blue Edition
Mainboard: Asus P5Q Pro
Thanks im Vorraus. Eddie
,was beim C0 nicht der fall ist...jedenfalls nich mit mein teil... ob dein 800´er ram die 1066 schafft liegt an dein ram selber,meiner schaft es bei 2,2vdimm und cl5
).