i5 3570K, GTX 690 WaKü für OC

Azzryal

Komplett-PC-Aufrüster(in)
i5 3570K, GTX 690 WaKü für OC

Hallo,

ich wollte mir eine WaKü zulegen. Zum einen um mein System besser übertakten zu können, zum anderen aus optischen Gründen.
Zu kühlen wäre ein i5 3570K und eine Asus GTX 690. Ausserdem wollte ich meinen Ram (Corsair Vengeance mit Low Profile) kühlen.
Jedoch nur aus optischen Gründen. Auch würde ich gerne auch nur aus optischen Gründen mein Mainboard kühlen.
Dies ist derzeit ein Gigabyte Z77x D3H. Dazu habe ich noch keine WaKü gefunden, und wollte daher auch direkt nachfragen, ob ein anderes Mainboard besser für OC wäre, bzw. ob man es überhaupt merken würde. Z.B. im Vergleich zu der Republic of Gamers Serie.
Als Gehäuse verwende ich derzeit ein NZXT 810 Switch.
Wie oben schon beschrieben soll es sowohl gut aussehen, auch wenn da dann unnötige Sachen dran kommen, aber auch für den OC Betrieb gut geeignet sein.
Leise muss es nicht unbedingt sein.
Was die Radiatoren angeht wollte ich einen 140er auf der Rückseite montieren, einen mit 3x140er oben drauf, dafür wollte ich ein kleines Gestell bauen, damit er ca. 5-10 cm über dem Gehäuse ist. Und einen mit 9x140er auf der von vorne gesehenen rechten Seite. Jedoch weiss ich noch nicht wie ich den dort befestigen könnte, ohne Löcher ins Gehäuse zu bohren.

Das habe ich bis jetzt schonmal zusammen gesucht:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/91d30ce510ff85d047427fdcbe9a2bc4

Ich weiß leider nicht welche Schläuche gut sind, bzw. welche Flüssigkeit ich dazu bestellen sollte.
Vielleicht kann mir auch jemand einen Tipp gebem, wie ich das Wasser färben kann, bzw. welche Zusätze empfehlenswert sind.
Was an dem Warenkorb sonst noch auffallen sollte sind die zwei AGBs.
Der größere ist nur aus optischen Gründen dazu gekommen. Diesen wollte ich an den großen Radiator anbringen,
damit er nicht allzu langweilig aussieht.
Passende Lüfter werden auch noch ausgesucht, jedoch sollten sie LEDs haben, und da ich mich noch nicht entscheiden kann ob rote, grüne oder blaue sind im Warenkorb noch keine enthalten.
Ich hoffe ich habe alles gut beschrieben, und ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

AW: i5 3570K, GTX 690 WaKü für OC

Ein 1080er Radi reicht vollkommen aus.
Die Ramkühler paasen nur auf Dominator GT Rams drauf.
Ich würde auf einen Mora mit 4 180er Lüfter zurückgreifen.
CPU-Kühler würde ich einen aus diesem Test nehmen.
Schlauch würde ich dir in den Dimensionen 16/10 empfehlen.Hier ist Masterkleer,Tygon oder Primochill eine gute Wahl.
Anschlüsse dann entweder Tüllen oder Schraubies.
Ich habe noch niemals was anderes als desti. Wasser pur genommen.Manch einer schwärmt von irgendwelchen Zusätzen,für mich ist das aber Humbug.

Ein 1080er Radi reicht vollkommen aus.
Die Ramkühler paasen nur auf Dominator GT Rams drauf.
Ich würde auf einen Mora mit 4 180er Lüfter zurückgreifen.
CPU-Kühler würde ich einen aus diesem Test nehmen.
Schlauch würde ich dir in den Dimensionen 16/10 empfehlen.Hier ist Masterkleer,Tygon oder Primochill eine gute Wahl.
Anschlüsse dann entweder Tüllen oder Schraubies.
Ich habe noch niemals was anderes als desti. Wasser pur genommen.Manch einer schwärmt von irgendwelchen Zusätzen,für mich ist das aber Humbug.

Aber mehr Radis schaden doch nicht, oder? :D
Danke dass du mir das mit dem Ram noch sagst, sonst hätte ich hier einen Kühler liegen mit dem ich nichts anfangen kann :D
Was den CPU-Kühler angeht habe ich sogar einen aus dem Test genommen, dennoch werde ich mir dann einen zulegen, der besser abgeschnitten hat :)
Was die Zusätze angeht würde ich nur gerne rotes Wasser haben... Ist Geschmackssache.
Würde ich auch noch eine Backplate für den GPU brauchen, habe eine gefunden und bin mir unsicher, und kennt vielleicht jemand von euch einen guten Kühler für das Asus Maximus V Extreme Board?
Die Kühler würden nur aus optischen Gründen montiert werden.

Wie ich schon schrieb,reicht ein Mora vollkommen aus.Alles andere ist Geld rausschmeißen.
Für das Board gibts glaube ich noch keine Boardkühler.

Weisst du vielleicht wann ein Boardkühler erscheint, bzw. wie lange es in der Regel dauert?

Zurück