i5-2500k und 480 gtx zweiter Radiator sinvoll

Moinsen40k

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich möchste bald meinen i5-2500k und meine 480 GTX Kühlen und OC. Ich habe derzeit einen Swiftech MCR320 - QPK, nun wolte ich fragen ob dieser ausreicht oda ich noch einen 240 brauche? oder einen besseren 360 Radiator. Punpe hab ich eine Laing D5.

Wenn ihr noch andere Infos zum Sys braucht sagt es ;)

lg Moinsen der neue Oo
 
Die Frage ist immer wie leise das Ganze sein soll.
Ausreichen würde es wohl, zumindest wenn du es mit dem OCen nicht übertreibst. Spätestens aber bei signifikanten Eingriffen in die TDP z.B. via overvolting solltest du aber mehr Kühlfläche in der Hinterhand haben.

Wenn du genug Platz im Gehäuse hast, wäre ein zusätzlicher Radi immer die bessere Wahl als einen vorhandenen auszutauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die fast gleiche Konfig im Kühlkreislauf wie du: 2600K und GTX 480 (OC siehe SIG)!
Ich verwende 3 240er Radis. Damit kühle ich das System mit Minimaldrehzahl der 6 Lüfter ganz gut runter. Lediglich bei Crysis 1, WH, und 2 steigt die Wassertemperatur auf ca. 34° C. Wenn ich die Lüfter aber aufdrehe, bleibts logischerweise kühler!
 
Aus reinem Interesse (was den Threadersteller wohl auch interessieren könnte)
Welche 240er hast du dabei verbaut?
Und welche Lüfter sind es?

danke im vorhinein ;)
 
Ja so viel Platz habe ich dann doch nicht^^ Mit noch zwei 120 hab ich dann ja nen 600^^ Mit einem 120 + 140 nen 620, das sind 100 weniger wie bei dir müsste dann ja auch gehn.

Oder was meinst du dazu?

edid: Aber ich glaube nicht das ich ein 240 wo unterbringen kann, extern is mir i wie zu unhandlich, lan´s ect. ein 140 hinten würde wohl noch so gehn
 
aktuell külke ich mein sys bestehend aus einer gtx480 und nem i7 2600k mit nem phobia 1080. im wakü quatsch thread wurde mir gesagt mindestens nen 360er plus nen 140er für silent betrieb und gewissem oc. mit dem phobia(extern) kann ich extrem oc betreiben. 9 lüfter sind verbaut noiseblocker pl2 @ 4,3v ! nur zu empfehlen diese lüfter bestens geeignet für ne wakü!
 
im wakü quatsch thread wurde mir gesagt mindestens nen 360er plus nen 140er für silent betrieb und gewissem oc. lüfter noiseblocker pl2 @ 4,3v ! nur zu empfehlen diese lüfter bestens geeignet für ne wakü!


Okay danke für den Tipp dann werd ich mir erstmnal ein 140 dazuholen und den den besagten Lüfter.

welchen 140 kannst du denn empfehlen? will ja nicht irgent einen kaufen
 
Der Lüfter ist eine gute Wahl. Ob du den Radiator im Case befestigen kannst ist Platzsache. Aber im Prinzip spricht nichts dagegen solange du den Lüfter dann draußen saugen positionierst.
 
Okay wird wohl passen^^

dann solst der

Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK2 und der Phobya G-Changer 140 werden

danke für die Hilfe ;)
 
Zurück