News Hypercar statt Großschlepper: Project Motor Racing kommt mit LS25-Engine und neuer Physik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Project Motor Racing biegt auf die Zielgerade ein: Das auf Basis der LS25-Engine entwickelte Rennspiel hat einen Reveal-Trailer bekommen und ein Release-Fenster.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Hypercar statt Großschlepper: Project Motor Racing kommt mit LS25-Engine und neuer Physik

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Schön, dass eine neue Rennsim kommt.

Aber *hust* mit der Engine vom LS 25? Das dürfte wohl schlechter aussehen als Forza Motorsport 4 auf der XBox 360 oder erst recht schlechter als GT 7 auf der PS 4... Natürlich zählt in erster Linie Spielspaß und Fahrverhalten. Aber eine gewisse optische Qualität möchte ich dann doch bitte auch.

Giants will sich mit Assetto Corsa Evo in UE5 anlegen? Ja ne, is klar! :ugly: :D:daumen2::daumen2::wall: Die sollen lieber beim LS bleiben find ich! Und vor allem den 25er mal gescheit ausbauen!

Giants will sich mit Assetto Corsa Evo in UE5 anlegen? Ja ne, is klar! :ugly: :D:daumen2::daumen2::wall: Die sollen lieber beim LS bleiben find ich! Und vor allem den 25er mal gescheit ausbauen!
evo ist zur zeit noch absolut unbrauchbar. für die moddingcommunity ein toller ausblick - aber competicione immer noch das einzig brauchbare für lfm etc. evo kommt auch extrem schleppend voran, hätte nach all der zeit deutlich mehr erwartet.

Schön, dass eine neue Rennsim kommt.

Aber *hust* mit der Engine vom LS 25? Das dürfte wohl schlechter aussehen als Forza Motorsport 4 auf der XBox 360 oder erst recht schlechter als GT 7 auf der PS 4... Natürlich zählt in erster Linie Spielspaß und Fahrverhalten. Aber eine gewisse optische Qualität möchte ich dann doch bitte auch.

*leises trauriges wimmern eines iRacers* :D

- Giants ist hier nur Publisher / Kooperationspartner und stellt die Engine des LS als Basis zur Verfügung.
- Entwickler ist Straight4 Studios, das Nachfolge-Studion von Slightly Mad Studios (Project CARS)
- Auf die Entwicklung des LS25 hat das Projekt keinen Einfluss.
- AC Evo nutzt eine eigene Engine nicht die UE5 (war nur für Competizione im Einsatz).

Optisch finde ich den Reveal-Trailer völlig in Ordnung und ausreichend.
Was die Physik-Engine angeht, bleibe ich mal vorsichtig gespannt / interessiert.
pCARS hatte immer interessante und gute Ansätze, hat aber nie voll geliefert und war tendenziell im Vergleich zu AC, rFactor und Co. immer zu sehr auf "Casual Sim" getrimmt.

Was den geplanten Fuhrpark angeht, da fand ich schon pCARS immer recht gut aufgestellt und interessant.

Naja ich spiel keines der Racing Games, irgendeins war eben bei UE 5 ! Ich dachte es wäre das Evo gewesen was noch recht neu im EA ist.

Aber auch egal. Es gibt harte / „schöne“ Konkurrenz! Darauf wollte ich hinaus.

Wie immer, abwarten und Tee trinken. Die Zeit wird zeigen ob es gut wird und wie es sich entwickelt.

Zurück