Hübschere Pixel-Tapeten fürs Wikinger-Leben - Modder veröffentlicht HD-Texturen für Valheim

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hübschere Pixel-Tapeten fürs Wikinger-Leben - Modder veröffentlicht HD-Texturen für Valheim

Mods spielen im Wikinger-Hit Valheim eine große Rolle, und auch bei der im Originalzustand nicht gerade umwerfenden Grafik wird nicht Halt gemacht. Der Modder aC0C0NUT hat nun ein HD-Texturen-Paket veröffentlicht, das über 1,2 GB auf die Waage bringt. Die Änderungen fallen teilweise sehr drastisch aus und lassen kaum einen Aspekt des Spiels aus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Hübschere Pixel-Tapeten fürs Wikinger-Leben - Modder veröffentlicht HD-Texturen für Valheim

Die Original-Texturen sind stellenweise schon echt hässlich, vor allem wenn man nah an ein Objekt rangeht...da fühlt man sich in die 1990'iger zurück versetzt... :D

meiner Meinung nach versaut es den gewünschten Art-Style etwas.

Ich nutze wirklich reichlich Mods mittlerweile, für das Game, um es einfach angenehmer zum Spielen zu machen, für mich(nur für Singleplayer).

Andere Texturen gehören bisher nicht dazu und bisher hab ich auch nicht vor die zu ändern. Könnte auch zu einer "Verschlimmbesserung" führen, wenn da einiges nicht so stimmig aussieht und total unpassend zu den anderen Sachen, die nicht geändert wurden.

Falls ich mir mal was ansehen würde, wäre es wohl ein stimmiger komplett overhaul, wo wirklich alles verändert wurde, aber dann auch bitte "in gut". ;)
Aber wie schon geschrieben wurde, wäre es dann nicht mehr das gleiche Spiel.

Zum Testen ... ja, warum nicht. Wäre natürlich am Besten vom Entwickler selbst einmal, in 1-2 Jahren. Vielleicht so eine Art HD Paket, zum Ändern. Das würd' ich mir mal ansehen.

Die wichtigsten Sachen zum Ändern waren für mich erst mal andere, wie z.B. mehr Tragekapazität, mehr Platz im Inventar und viele weitere Sachen, wie kein Fallschaden/Ertrinkschaden usw. .

Ich war auch sehr erstaunt, als ich mal weiter gekommen war, was da noch so alles geht, bei diesem günstigen early access.
Als ich zum ersten mal ganz weit oben auf einem richtig hohen Berg war, hab ich nicht übel gestaunt, was die da alles so schon eingebaut hatten, in's Spiel. Und selbst mit meinen ganzen kleinen Hilfen, die ich mir reingemodded hab(nicht zu extrem), bin ich da oben noch drauf gegangen. ;)

Die Original-Texturen sind stellenweise schon echt hässlich, vor allem wenn man nah an ein Objekt rangeht...da fühlt man sich in die 1990'iger zurück versetzt... :D
Genau das war die Idee des Entwicklers als ich ihn danach gefragt habe.
Klar kann man nun sagen "Ha, tolle Ausrede für schlechte Grafik/Texturen) aber die Diskussion hätte man dann ja bei jedem Pixel-Style Spiel. Am Anfang fand ich die Grafik auch "iih bah" aber mit der Zeit fand ich es ziemlich stimmig und sogar schön. Auf jeden Fall lief es durchgehend mit 80-100 FPS auf 3.440x1.440 ;)

Zurück