HTPC Gehäuse mit Platz für lange GraKa's und USB 3.0

mz-stefan

Schraubenverwechsler(in)
HTPC Gehäuse mit Platz für lange GraKa's und USB 3.0

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem schicken HTPC Gehäuse mit USB 3.0 und Platz für eine HD 5770. Schön wäre auch ein eingebauter Kartenleser. Es soll auch Platz für einen großen Kühler wie den EKL Alpenföhn Brocken, Skythe Mugen 2 oder Noctua NH-D14 vorhanden sein. Verbaut werden soll ein AMD Phenom II X4 955 BE als Prozessor und die HD 5770 als GraKa. Preislicher Rahmen bis 100,- EUR. Das Angebot wird wohl nicht groß sein ... :ugly:

Hat irgendjemand Vorschläge? :hail:

Grüße
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
AW: HTPC Gehäuse mit Platz für lange GraKa's und USB 3.0

Warum brauchst du solche Kühler in einem HTPC? Oder soll es lieber ne Lan-Kiste sein, oder einfach nur klein? Der Silverstone Sugo hat Platz für eine PCS+ HD 5770 und ne H50 mit 92mm Lüfter

Ich möchte gern Prozessor/Grafikkarte etwas übertakten. HTPC ist vielleicht doch die falsche Bezeichnung - einen möglichst leisen und trotzdem gut gekühlten Gaming-PC (OC) in einem HTPC Gehäuse ist das, was ich möchte :schief:
Das Gehäuse soll in mein Hifi/TV Schrank und sich dort neben die Musikanlage gesellen. Gespielt werden soll mittels kabelloser Tastatur/Maus/Gamepad ;)

Grüße
Stefan

Schau mal in meinem Album, ist denke ich das, was du suchst.

Ja so etwas suche ich, nur mit USB 3.0 - leider passt das nicht in meinen Preisrahmen :(

Grüße
Stefan

Wie wäre es mit dem MS-TECH MC-380 (ca. 70 Euro)?
Mit dem USB 3.0 kann man ja auch noch irgendwie anders hin bekommen.

Oder besser noch das SilverStone LC17B, ca. 100 Euro.
Dann einfach vorne ein Blende mit USB 3.0 verbauen.

Haste dir vieleicht schon mal überlegt das Übertakten zu lassen und nen kleineren CPU Lüfter zu nehmen dann haste ne größere auswahl an gehäusen. Ist nur so ne idee von mir.

Aber mit dem Silverstone LC17 sollte das auch kein Problem sein, ist ja fast ein Parkhaus!:D

Ich mache hier mal nach ca. 1/2 Jahr weiter!
In Verbindung mit dem Umstieg auf Intel würde ich gerne wissen, ob Ihr Vorschläge für ein besagtes HTPC Gehäuse habt, das lange Grafikkarten aufnehmen kann.
Bisher konnte ich leider nicht viel neues finden, was die Ablösung meines bisherigen Systems für mich rechtferitgen würde.
Ich möchte auf jeden Fall endlich von 2 Grafikkarten weg und das System mit z.B. einer GTX 590 laufen lassen.
Später kann dann ggf. immer noch eine weitere dazu kommen.
Und das interne DVD Laufmerk muß bleiben (könnte sonst ja auch mein Gehäuse nehmen).

Das Lian Li PC-v354a ist zwar kein klassisches HiFi-Gehäuse, dafür aber recht klein und mit massig Platz für lange Karten (sofern der untere Hdd Käfig ausgebaut ist).

Das Lian Li PC-v354a ist zwar kein klassisches HiFi-Gehäuse, dafür aber recht klein und mit massig Platz für lange Karten (sofern der untere Hdd Käfig ausgebaut ist).

Danke für den Hinweis.
Das werde ich mir echt nochmal überlegen, das Gehäuse sieht ja trotdem sehr dezent aus.
Vielleicht dann noch im unteren Bereich ein VFD integrieren und......:ugly:
Ich brauche mehr Freizeit!:D

Zurück