• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HTPC Bau

Jedenfalls hab ichs so verstanden, wir beide haben das Cougar ja getestet und da würds mich wundern, wenn er als "nich soo toll" beschreibt und ein CX400W vorzieht, auch wenn dieses nicht schlecht ist.

Ja, aber bei der Graka kannst u.U. etwas mehr Rauschen erhalten, als du erwartest. Im Endeffekt musst du selber wissen, wie viel Leistung du brauchst. Ist dir die Graka in deinem Hauptrechner leistungsstark genug, willst du im HTPC Abstriche machen oder brauchst du die Leistung?

Leistung ist immer gut.

In meinem MainRechner hab ich eine GTX 260 Core 216, die meines Erachtens laut ist. Und die Leistung könnte auch besser sein. Da es aber "nur" ein HTPC werden soll sollte die GTS 250 reichen.

Ah, ok. Wenn ich nach dem Lüfter, bzw. Lüfte/Kühler Konstrukt meiner GTS G92 gehe (die GTS 250 errinnert stark daran), sollte die auch recht leise sein. Verringerung der Drehzahl über Rivatuner ist ja auch möglich und unter Last isse nicht störend.
Lautstärke ist ja immer relativ, von daher ... Mit manueller Lüftersteuerung kann man sie bei Bedarf im Idle leise bis sehr leise kriegen. Evtl. übertönt dann nur das Laufgeräusch der Festplatte den Rest.

Wobei die GTS für nen HTPC in klassischerweise übertrieben ist. Dennoch hat sie eben den Stromsparmodus endlich drinnen, also braucht sie im Idle weniger als die früheren NVidias.

Genau durch eine kleine Lüftersteuerung kann man die Lüfter rutnerschrauben und Filme verbrauchen ja nicht soo viel Last und beim zocken sollte das weniger Störend sein.

Oha 45 Dezibels aufwärts is ja schon was an Lautstärke.

Mal auf die MSI GTS 250 Twin Frozr warten vielleicht ist der standard leiser als der Standart Kühler der GTS 250.

Zurück