News Hogwarts Legacy auf Steam: Cyberpunk 2077 und Elden Ring müssen zittern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hogwarts Legacy auf Steam: Cyberpunk 2077 und Elden Ring müssen zittern

Die Deluxe-Käufer von Hogwarts Legacy sorgen für ordentlich Traffic bei Steam. Aktuell sind schon über 395.000 parallele Spieler am Start. Damit wäre der reine Singleplayer-Titel nur knapp hinter den Multiplayer-Schwergewichten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Hogwarts Legacy auf Steam: Cyberpunk 2077 und Elden Ring müssen zittern

Man hat halt schon eine große über 20 Jahre alte Fanbase, die vielleicht auch wegen Nostalgie das Spiel zocken wollen.
Perfekter Ausgangszustand.

Die Leute die vor 20 Jahren noch 10 oder 12 Jahre alt waren und mit Harry Potter aufgewachsen sind, sind nun auch Erwachsen und haben auch Geld um Spiele zu kaufen. Und dann wurden damals auch 20 und 30 Jährige angesprochen. Dazu ist die Reihe so lange gelaufen, da wurden mindestens 2-3 Generationen mitgenommen.

Ich muss mich mal für diese ganze Leute bedanken die immer den vollen Preis und die vollen Bugs für uns Ausbügeln. Hey! Danke euch! :)

Ich muss mich mal für diese ganze Leute bedanken die immer den vollen Preis und die vollen Bugs für uns Ausbügeln. Hey! Danke euch! :)
Du bist ja ein ganz schlauer Kerl. Es ist schon erschreckend, dass es so viele Menschen gibt, die meinen, sie seien schlauer als alle anderen und dann vermeintlich von oben herab auf sie herunter schauen. Das mit den Bugs ist natürlich sehr ärgerlich. Aber wenn alle Menschen warten, bis das Spiel nach ein paar Jahren im Sale günstig zu haben ist, würden wir solch aufwändige und somit teure Titel gar nicht mehr sehen....

Und nein, ich fühle mich nicht mal selbst angesprochen. Habe den Titel noch nicht gekauft und bin noch unschlüssig, ob er mir Spaß machen würde. Habe eigentlich keine Lust mehr auf open World.

Hab mich wie Bolle auf das Spiel gefreut. Nach anfänglicher Skepsis und nach dem Lesen mehrerer Reviews hab ich mich zum Kauf entschlossen und es nicht bereut. Manchmal kann man einfach guten Gewissens Geld ausgeben. Ging mir damals bei Guardians of the Galaxy ähnlich. Ich finde schon dass der Aufwand honoriert werden darf die das Team stemmt.

Nachdem viele Freunde und Reviews gutes Berichten werd ich heute abend auch starten. Es sind halt auch einfach schon sooo viele Jahre vergangen seit es mal ein "Harry Potter" Spiel gab. Oder ganz allgemein ein spiel in den man einen Zauberer spielt.
Da war meine Bereitschaft schon sehr groß in einem Keyshop 45€ auszugeben.

krasse zahlen
hab mit dem universum nicht wirklich was am hut
aber scheint ja ein geiles singleplayer spiel ala witcher 3 zu sein
da muss ich wohl kaufen
gibts eigentlich infos ob nun noch ein patch/treiber zu release um 1900uhr kommt?

krasse zahlen
hab mit dem universum nicht wirklich was am hut
aber scheint ja ein geiles singleplayer spiel ala witcher 3 zu sein
da muss ich wohl kaufen
gibts eigentlich infos ob nun noch ein patch/treiber zu release um 1900uhr kommt?

Denke nicht, im Grunde ist das Spiel ja vor 3 Tagen "erschienen". Sowohl Nvidia als auch vom Spielehersteller wird aber garantiert noch die nächsten Tage etwas kommen.

Ich habe alle HarryPotter Teile gelesen und gesehen und muss sagen, dass das Spiel auch ohne dessen einfach gut ist. Jedenfalls wurde viel richtig gemacht und es läuft auch anständig. Es ist also kein Spiel wie Cyberpunk wo man besser 2 Jahre hätte gewartet.

Kein Problem, war günstiger als Vollpreis und Bugs habe ich keine.

Das schlimme daran ist, das es noch Spaß macht. :ugly:
Das ist das wichtigste. :) Dann habt ihr wohl bei dem Titel Glück. Einige haben wohl doch noch ein Scharm gefühl ;)
Du bist ja ein ganz schlauer Kerl. Es ist schon erschreckend, dass es so viele Menschen gibt, die meinen, sie seien schlauer als alle anderen und dann vermeintlich von oben herab auf sie herunter schauen. Das mit den Bugs ist natürlich sehr ärgerlich. Aber wenn alle Menschen warten, bis das Spiel nach ein paar Jahren im Sale günstig zu haben ist, würden wir solch aufwändige und somit teure Titel gar nicht mehr sehen....

Und nein, ich fühle mich nicht mal selbst angesprochen. Habe den Titel noch nicht gekauft und bin noch unschlüssig, ob er mir Spaß machen würde. Habe eigentlich keine Lust mehr auf open World.
Hör ich da Frust weil du nicht Schlau bist ? Also das Lese ich aus deinem Text. Mist Accolade, ich depp hab schon so oft Leergeld gezahlt - verdammt! Das Lese ich hier.

Ich bin genauso schlau und dumm wie du und andere auch. Ich hab nur meine Erfahrung gemacht - du bist wohl gerade dabei - kleiner Junger Padavan :)

Vielen Dank für den Lacher. :)

p.s. achso, das mit dem Schlau kommt daher das mein erster Rechner ein 486 66Mhz war und ich in der Softwareentwicklung Arbeite. Das hat aber gar nix zu heißen! Gib dich nicht auf! Du schaffst das!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück