• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe, erster Pc Eigenbau 2000€

Bastardl

Schraubenverwechsler(in)
Hilfe, erster Pc Eigenbau 2000€

1.) Preisrahmen : 2000-2200€

2.) Monitor, Maus, Tastatur, Betriebssystem, hat eigenes Budget

3.) Eigenbau

4.) Altlasten, Nein

5.) Monitor vorhanden? Nein, soll WQHD werden

6.) Nur Zocken, neuste Spiele höchste Einstellungen.

7.) SSD reicht

8.) Übertaktet werden? Ja, beides

9.) Sonstige Wünsche? Monitor Vorschläge, brauche WLan adapter

Habe schonmal was mit einem Freund zusammengestellt, allerdings hätte ich gerne eine Konfiguration mit dem neuen 1151 Sockel und dem Z170 Mainboards, habe das jetzt nicht in meiner drin, weil ich da keine Ahnung von habe.

Meine Wunschliste: Der Finale PC Preisvergleich | geizhals.eu EU
Danke für die Hilfe :)

AW: Hilfe, erster Pc Eigenbau 2000€

Er muss sich ja auch nur das Board, den Proz und den Arbeitsspeicher rausziehen den rest hat er ja schon in seiner Config ;)

Und auf jeden Fall die SSD ersetzen mit der MX200 ;)

Als Lüfter könnte man noch die NB PK2 nehmen, die kosten auch nicht mehr und sind glaube ich leiser.

Hallo Bastardl

Deine Konfig sieht so schon mal nicht schlecht aus, aber ein bischen was solltest du ändern.

Beim Board kannst du sparen indem du dieses nimmst ASUS Z97-Pro Gamer (90MB0KZ0-M0EAY0) Preisvergleich | geizhals.eu EU das ist genau so gut ausgestattet ist aber günstiger. Wenn es nur eine SSD sein soll, sollte die eine Nummer größer sein Crucial MX200 500GB, SATA (CT500MX200SSD1) Preisvergleich | geizhals.eu EU. Diesen Wasserkasten würde ich auch nicht verbauen, stattdessen lieber einen be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019) Preisvergleich | geizhals.eu EU. Das Netzteil ist auch eine Nummer zu groß da würde ich lieber das be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | geizhals.eu EU nehmen oder das E10 mit 500W.

Da du aber eh einen komplett neuen Rechner kaufst solltest du darüber nachdenken auch gleich die neue Plattform, sprich Skylake zu nehmen.

Edit: Monitore ;)

Dell UltraSharp U2715H, 27" (210-ADSN/210-ADSO/210-ADSZ/210-ADZM) Preisvergleich | geizhals.eu EU

oder

http://geizhals.eu/dell-ultrasharp-u2515h-210-adzg-a1212071.html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk

Also wenn man jetzt soviel Geld in die Hand nimmt, dann natürlich Skylake Sockel 1150.! DDr 4 Ram 16GB, M.2 Ssd Gtx 970 od. 80 od die neuen Ati.

:lol: Warum schreibt Master-Thomas was von Sockel 1150 bei Skylake? Amon ist auch nicht besser nimmt nen Z97 Board!

Oder hab ich was verpasst zur Kompatibilität? :ugly:

Edit: zu lahm

Zuletzt bearbeitet:

:lol: Warum schreibt Master-Thomas was von Sockel 1150 bei Skylake? Amon ist auch nicht besser nimmt nen Z97 Board!

Oder hab ich was verpasst zur Kompatibilität? :ugly:

Edit: zu lahm

Ich bin auf die Konfig des TE eingegangen, deswegen Z97. Außerdem schrieb ich dass der TE eher über Skylake nachdenken sollte. Text lesen, Text verstehen. Lernst du bestimmt noch.

Ich bin auf die Konfig des TE eingegangen, deswegen Z97. Außerdem schrieb ich dass der TE eher über Skylake nachdenken sollte. Text lesen, Text verstehen. Lernst du bestimmt noch.

Beim Link vom TE war schon Skylake drin das du in deinem Post hinterhingst mit den Links hab ich jetzt nicht Gesehen.:ugly:

Is ja jetzt auch egal. Bis auf den Wasserkasten kann man das sowieso so eintüten.

Zurück