HDMI Soundübertragung mit GTX 770

Seloz

Schraubenverwechsler(in)
HDMI Soundübertragung mit GTX 770

Hallo Leute,

ich rätsel jetzt schon seit Stunden rum.

Das Setup:
In meinem PC befindet sich eine Nvidia GeForce GTX 770 OC
An dem HDMI Port der Graka ist mein Samsung Smart TV(ue40es6300) über ein HDMI 2.0 Kabel angeschlossen.

Das Problem:
Bildqualität ist super, nix zu meckern. Allerdings wird kein Sound übertragen.
Laut Nvidia ist die Graka fähig dazu, in der Nvidia Systemsteuerung ist "Digitales Audio" eingerichtet.

Jedoch wird der TV nicht unter "Systemsteuerung > Sound > Wiedergabe" als Audiowiedergabegerät angezeigt.
Hier nen Screenshot: http://i.imgur.com/yq17iY7.png

Bevor Klugscheißer kommen, ja deaktiverte und getrennte Geräte werden bereits angezeigt und Realteak HD Audio Treiber sowie Nvidia Grafiktreiber sind aktuell.

Mein TV hat 3 HDMI Ports,
HDMI(ARC)
HDMI(DVI)
HDMI

wenn ich Umstecke, erkennt Windows den TV jedes mal als Monitor, jedoch nicht als Audio-Output.

Ich brauch Hilfe :O bitte :S

Gruß
Mike

Zuletzt bearbeitet:
AW: HDMI Soundübertragung mit GTX 770

Eigentlich sollte das so aussehen
HDMI Audio.JPG
Hast du bei der Treiberinstallation die HDMI Audio Treiber vergessen?
So sollte die komplette Installation aussehen
nvidia.JPG

Tatsächlich fehlen die bei mir, aber manuell nachinstallieren scheint nich drin zu sein.
Hab bei Nvidia nirgends ein paket mit audiotreibern gefunden, weder einzeln noch im Paket.
Über den Normalen Treiberdownload hab ich keine auswahlmöglichkeit dafür :/

***edit*** hab nen altes treiber paket gefunden wo der noch enthalten ist.
Offensicht hat Nvidia es seit Anfang des Jahres nicht mehr nötig den zu publizieren.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe meinen Treiber vor 2 Monaten oder so erst neu gezogen und da war alles dabei.

Habe soeben den aktuellsten Treiber heruntergeladen -- kein HD-Audiotreiber
dann hab ich die Version 332.21 geladen, bei der sogar dran stand, dass der HD-Audiotreiber mit installiert wird -- kein HD-Audiotreiber.

Ich such mir hier die Finger wund nach dem Treiber. Jede Hilfe ist herzlichst willkommen!!!

fixed.
Alle Audio Treiber und Graka treiber KOMPLETT gesäubert und nur nvidia nachinstalliert.

#close pls

Zurück