HD 7950 temps

Zyklon83

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
habe eine gebrauchte XFX HD 7950 für meine Frau ihren PC gekauft und gerade gemerkt das sie auf 91-92°C beim zocken kommt und wollte mal fragen ob das normal is für so eine Graka. An der Graka laufen zwei Monitore das sollte man auch erwähnen.
 
Welche XFX ist das denn, die mit Double Dissipation Kühler?
Also wenn die GPU schon auf 91°C kommt, was sagen denn die Spannungswandler, die meines wissens bei der XFX (DD) recht schlecht gekühlt sind?

Und nein, 91°C nur vom spielen ist nicht normal. Aber der XFX DD Kühler war auch nicht grade der beste.
 
Welche XFX ist das denn, die mit Double Dissipation Kühler?
Also wenn die GPU schon auf 91°C kommt, was sagen denn die Spannungswandler, die meines wissens bei der XFX (DD) recht schlecht gekühlt sind?

Und nein, 91°C nur vom spielen ist nicht normal. Aber der XFX DD Kühler war auch nicht grade der beste.

Ja is die XFX DD
 
Dann würde ich die WLP mal angucken.
Beide Lüfter drehen? Nicht das einer den Dienst versagt hat...
 
Dann würde ich die WLP mal angucken.
Beide Lüfter drehen? Nicht das einer den Dienst versagt hat...

Ja beide Lüfter drehen...hab jetzt mal die Lüfter auf 50% gestellt hat ganze 4°C gebracht :lol: Der Lüfter soll nicht der beste sein aber naja sie war dafür sau billig.
 
Dann würde ich wirklich mal nach der WLP gucken. Die HD7950 hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel und wird beim XFX DD recht warm.
Nur ~90°C sind auch für diese GraKa zuviel.
 
hab jetzt mal die Wärmeleitpaste erneuert aber hat nicht viel gebracht vielleicht 1°C werde dafür wohl einen neuen Kühler kaufen
 
Zurück