Hd 4850

Jaggerjaack

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Ich hab grade meine neuen PC zusammengebaut und nun geht leider meine hd 4850 nicht. Wird nicht erkannt vom Monitor noch von Windows. Nun hab ich die befürchtung das es die Graka verschossen hat :/

Jaggerjaack schrieb:
Hallo,

Ich hab grade meine neuen PC zusammengebaut und nun geht leider meine hd 4850 nicht. Wird nicht erkannt vom Monitor noch von Windows. Nun hab ich die befürchtung das es die Graka verschossen hat :/

1. Karte sitzt richtig im Slot?
2. Strom Pins dran?
3. Drehen die Lüfter der Karte?
4. Welches Mainboard?
5. Falls nötig, Onboard GraKa im BIOS deaktivieren

Jaggerjaack schrieb:
5. Muss ich mal probieren

Jo, einfach mal den Monitor an deinen Onboard Chip klemmen... Allerdings sollte sich dieser eigentlich automatisch deaktivieren, sobald eine extra GPU installiert wird! Bitte noch schauen ob die Lüfter überhaupt drehen! Die zwei 6 Pin Anschlüsse fürs Mainboard sind auch richtig drauf? Hatte bei nem Bekannten mal das Problem das diese nicht richtig saßen und darauf hin zwar "scheinbar" alles ging, bis auf das Bild.... ;)

Jaggerjaack schrieb:
Ja die sind dran und der Lüfter der 4850 läuft auch :/

Somit würde mir mal ein CMOS reset einfallen... Defektes Kabel kannst du ausschliessen? Du könntest auch mal den zweiten Pci Slot versuchen!
Wie gesagt, Prüf bitte mal ob du Via Onboard weiterkommst!

Zuletzt bearbeitet:
Jaggerjaack schrieb:
Dann muss ich halt warten bis die neue kommt :)

Naja ich würde zuerst mal testen, ob die Karte in nem anderen Rechner funktioniert! Ist das Netzteil auch neu? Auch das NT kann ein Schuss weg haben... Alles nur Spekulation, allerdings hat es das alles schon gegeben.... zweiten PCI Slot schon versucht?

NT is komplett neu wie der Rest des Systems außer der Graka eben :/ andere Slots auch schon probiert :/ vllt sind ja die Anschlüsse der Graka drauf gegangen

Zurück