Habe die ganze zeit wlan verlust Bitte Helfen

Talarias

PC-Selbstbauer(in)
Ertsmal guten Abend und wie oben beschrieben Verliere ich die ganze zeit die Wlan Connection mit meinem neuen rechner ich weis nicht wo dran das liegt bitte um hilfe


Hier meine Pc Daten :
One Computer AMD FX-6100, 6x 3.3 Ghz, 8192MB DDR3, 1000GB, 22x DVD-Brenner, 2048MB NVIDIA Geforce GTX660Ti

- PC 1. Laufwerk: 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
- PC Netzteil: 500 Watt Netzteil, OEM
- PC 2. Festplatte: Falls erwünscht, bitte auswählen
- PC 2. Laufwerk: Falls erwünscht, bitte auswählen
- PC Soundkarte: Creative Sound Blaster Z bulk, PCIe
- PC TV Karten: Falls erwünscht, bitte auswählen
- PC Modem/ISDN/WLAN: WLAN 150 MBit PCIe
- ZUB Windows Betriebssystem: Windows 8 64Bit OEM inkl. Installation
- ZUB Garantie: 24 Monate Hersteller Garantie
- ZUB Service Pakete: 12 Monate Pickup & Return, Technischer Support
- ZUB USB Zubehör: USB 2.0 Stick 16GB (16384 MB)
- PC 1. Festplatte: 1000 GB SATA III, 7200upm
- PC Mainboard AM3: Gigabyte GA-970A-DS3 (Chipsatz:AMD 970/SB950/ATX)
- PC Grafikkarte PCI-E: 2048 MB NVIDIA Geforce GTX 660 Ti Gainward Phantom, 2x DVI, HDMI, DP
- PC Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 Corsair XMS 3 Single Channel 1600MHz (1x 8GB)
- PC Kühler: Alpenföhn Civetta CPU Kühler
- PC Prozessor AM3+ (FX-Serie): AMD FX-6100 6x 3.3 GHz
- PC Gehäuse: Delux SH891 Midi-Tower (ATX) schwarz
vll kann mann daraus ja was schliessen habe auch schon gegoogelt und nix gefunden ausser das es vll zu viele wlan dinger in dem gerät sind ich glaube irendwie 3 mit W-lan karte aber da das mein erster pc ist habe ich davon leider keine ahnung
und ich habe auch diverse tools benutzt wie den wlan optimizer http://www.chip.de/bildergalerie/WLAN-Optimizer-Galerie_37026311.html und noch nen wlan óptimizer http://www.martin-majowski.de/wlanoptimizer/ und vista anti lag hat alles nicht geholfen vll aber auch nur weil ich alles gleichzeitig an hatte hatte aber auch den verlust nur mit dem ersten der drei gennanten produkte
MFg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne genauere Infos ist helfen da natürlich schwer, denn W-Lan Probleme können unzählige Gründe haben.
Womit hat es vorher funktioniert ? Einem Laptop ? Gleicher Ort ? Hattest du damit volle 5 Balken, oder weniger ?

Meine erste Vermutung wäre, dass die W-Lan Karte Schuld ist. Eine Antenne, die direkt hinter dem PC sitzt, bietet meist einen sehr schlechten Empfang, weswegen ich entweder zu eingebauten WLAN-Chips mit extern anschließbarer Antenne raten würde, oder zu USB-Wlan Sticks (am besten mit USB Verlängerungskabel).

Probier mal aus, ob der EMpfang besser wird, wenn du deinen PC auf den Schreibtisch stellst, mit der Rückseite nach vorne (also von der Wand weg).
 
vorher mit nem laptop gleicher ort sind gerade erst umgezogen und der rechner ist neu 10 tage alt oder so gab auch probleme mit dem treiber von der karte habe ihn deaktiviert dann gings besser und jetzt mal ne andere wlan karte rein und immer noch das gleiche problem das problem mit dem treiber habe ganze zeit den "focus" verloren ist von alleine aus dem spiel getabbt und so ne *****

und nochmal neben bei es handelt sich nicht um um langsames wlan sonder kompletter wlan verlust also die balken sind 4 und wenn ich dann connecte droppen sie zu 2 balken der laptop ist weiter einfernt und hat 4 balken im gleichen zimmer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn derzeit ein von Windows bereitgestellter Treiber installiert?
Bei mir brachte es erhebliche Verbesserungen, den korrekten Treiber direkt beim Hersteller zu downloaden und zu installieren.

Mal alle anderen Funker im Raum abgestellt?
Möglicherweise nutzen auch 2 Geräte eine gleiche IP. Hatte ich hier mal - obwohl im Router alle Geräte eine IP automatisch beziehen sollten, kam es plötzlich zu Konflikten.

Kannst du uns den Hersteller bzw. das Modell der Karte nennen?
Dein Mainboard hat keinen Wlan-Chip.
 
Um welche Wlan Karte oder Wlan Chipsatz handelt es sich denn?
Ich würde als erstes mal den Treiber Checken, das dass auch der neuste ist und das noch bevor ich irgendwelche "Tools" benutze die meistens mehr Schaden als nutzen.
Btw die Empfangsqualität hängt maßgeblich von der Wlan Hardware ab, dein Laptop lässt sich nur sehr bedingt mit einem Desktop vergleichen, es sei denn es sei denn es ist ein und der selbe Wlanstick den du immer umsteckst...

Edit: Da war wohl einer schneller... :D
 
ehm ja kann ich die karte ist ein tp-link tl-wn781nd ..... treiber wurde mitgeliefert und so aber das war glaub ich nicht der neuste war auf der website und da gibt es mehrere version von der karte und ich konnte keine downloaden irgendein windows fehler so habe ich dann die install disc genohmen die ging auch nicht dann die exe der install mit win7 modus gestartet dann gings bin am überlegen das ding zurückzuschiecken und nen neuen zu kaufen weil die 14 tage umtausch reccht ohne angaben habe ich noch und dann würde ich mir den gleichen nochmal holen nur mit besserer grafikkarte und ohne soundkarte und mit win 7 und mit ner besseren wlan karte eine von bigfoot exno killer oder so das wäre der gleiche preis meint ihr das lohnt sich ? MFg

EDit: meint ihr es lohnt sich von ner gtx 660 ti gainward phantom zu ner gtx 670? fps mässig ? für spiele wie metro und battlefield 3 ? und borderlands 2 maxed with physx hoch?

NOCH ein EDit: was haltet ihr so von tuneup utilities?

und danke für die antworten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das habe ich auch gelesen aber es würde keine verpackung gesendet nur ne anttene karte war schon drin :D und warum sind killer karten doof? ;D


edit V2
 
und das mit dem zusammenstellen lassen also die hardware mag ja besser und billiger sein aber leide habe ich keine ahnung vom zusammen bauen von pcs oder kann mann das einfach lernen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann danke für die hilfe versuche es mit dem treiber nachher vll nochmal weil habe derzeit ne andere wlan karte drin zum testen ob es an der wlan karte liegt und nein es lieg nicht an der wlan karte oder vll habe beide karten das problem bei mir ausgelöst :D

aber ich habe keine ahnung von defragmentieren und so und bei tuneup zeig der mir es halt an und so weil das mein erster rechner hatte bis jetzt nur laptops :D

Edit oder sollte ich lieber zu amd greifen und dafür auf physx verzichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob AMD oder Nvidia ist immer eine "Glaubenssache".

Ich habe derzeit eine Nvidia. Meine nächste wird aber wohl eine AMD, wenn die weiterhin ein so gutes P/L haben.
Nicht zu vergessen, dass derzeit Crysis 3 und Bioshock 3 bei einer 79xx bzw. Bioshock 3 und Tomb Raider bei einer 78xx beigelegt werden.

Dafür verzichte ich gerne auf physx. Für mich ist es ein nettes Gimmick, spielentscheidend oder sonderlich spaßfördernd ist es für mich nicht.

Btw. selbst bauen ist nicht schwer:) Gibt auch jede Menge Youtube-Videos. Empfehle da gerne Motawa10, der den Zusammenbau schön über mehrere Videos verteilt und
nicht alles in 5-10 Minuten unterbringt.
 
Hast du eigentlich einen kompletten Disconnect oder Packet Loss?

Auch solltest du deine Umgebung auf mögliche Störquellen untersuchen, da gibt es leider jede Menge, was im 2,4 GhZ bereich herumfunkt:
Funktelefone (DECT), Funkfernbedienungen für diverses Zeug (z.b. Geschaltete Steckdosen), Wetterstationen, Funktastatur/Maus, Drahtlosübertragungsteil für Videosignale, et cetera.

Was nachbarn machen kann man leider nie wissen, das ist halt der große Nachteil von Wlan.

Achja: Mikrowellengeräte - die dürfen mit bis zu 1 Watt Sendeleistung herumstrahlen, was ich so weiß. (Wlan: 100mW). Kann ich auch bestätigen, wenn ich in der Küche die Mikrowelle aufdrehe ists schluss mit Wlan.
 
ok ja danke jetzt muss ich doch wieder wlan benutzen und das ist packet loss glaub ich und das liegt am stick habe das getest am laptop verbindung war schlechter jetzt brauch ich ne neue wlan karte
 
Zurück