Günstiger Monitor für GTX 1080 <200€

robotnikz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Günstiger Monitor für GTX 1080 <200€

Hallo zusammen,

ich suche einen günstigen Monitor für meine GTX 1080.

Budget 150-200€
Auflösung: FullHD würde mir reichen, Sitzabstand ca. 40cm, wqhd ab 27 Zoll wären auch okay.
Größe : min 24Zoll
Spiele: WoW, Battlefield, Destiny, Division, Doom
Ob ich 144HZ brauche weiß ich nicht, in dem Budget aber wohl ohnehin nicht zu bekommen.

Was haltet ihr vom BenQ 2460? Er ist ein wenig in die Jahre gekommen, ist er noch zu empfehlen?

Habt ihr einen Vorschlag für mich?

Danke schön.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

AW: Günstiger Monitor für GTX 1080 <200€

Darf ich fragen, wieso das Budget so klein ist, vor allem da es für eine 1080 gereicht hat? Im Gegensatz zur Grafikkarte stellt ein Bildschirm auch eher eine Langzeitinvestition dar, weswegen man hier einen teureren Bildschirm leichter rechtfertigen kann.

Natürlich darfst du ;-)

Ich brauche einfach nicht mehr. 27 Zoll Wqhd hatte ich, bringt mir persönlich keinen Vorteil. Free-/G-Sync oder 144Hz wären vermutlich eine feine Sache, bin ich aber bisher auch super ohne klar gekommen.

Das heißt, das Budget ist sooooo niedrig weil es für meine Ansprüche vermutlich reicht. Trotzdem würde ich gerne alles auf hohen Einstellungen flüssig spielen wollen, sollte mit der Kombi FullHD/1080 ganz gut dabei sein sollte.

Also 75Hz sollten es schon sein.
So günstig wie möglich: AOC G2460VQ6 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wenn du IPS willst: LG Electronics 24MP68VQ-P Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mit ordentlicher Ergonomie: ASUS VG245Q Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Oder wenn dich ne hohe Grundhelligkeit nicht stört und du 144Hz für etwas mehr willst: AOC G2460PF Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Vielen Dank für die Vorschläge. Warum sollten es schon 75Hz sein? Bisher bin ich recht zufrieden mit einem 22 Zoll 60Hz TFT. Wir haben jetzt halt 2 PCs und brauchen demnach zwei Monitore.

Nochmals die Frage. Warum ist ein BenQ 2460 z.b. nicht mehr zu empfehlen?

Gruß

Weil 75Hz nicht wirklich mehr als 60Hz kosten und das Bild dadurch flüssiger ist.
Der Overdrive des GL 2460 ist nicht wirklich gut, das machen andere Monitore besser.
Ansonsten ist er halt nen 08/15 Monitor für wenig Geld.

Weil 75Hz nicht wirklich mehr als 60Hz kosten und das Bild dadurch flüssiger ist.
Der Overdrive des GL 2460 ist nicht wirklich gut, das machen andere Monitore besser.
Ansonsten ist er halt nen 08/15 Monitor für wenig Geld.
Okay. Vielen Dank. Dann schau ich mal über die Vorschläge.

Ob ich 144HZ brauche weiß ich nicht, in dem Budget aber wohl ohnehin nicht zu bekommen.
Was sagt denn die FPS Anzeige ? Lade z.B. FRAPS und schau nach. Hast du mehr als 60FPS brauchst du mehr als 60Hz. Hast du mehr als 100FPS brauchst du mehr als 100Hz. Ganz einfach.
Wenn du das Preislimit leicht anhebst klappt es, siehe hier. Auf G-Sync musst du natürlich verzichten aber bei 144Hz ist das Tearing viel weniger als bei 60Hz also kein wirkliches Problem.
Von der Bildqualität darfst du nicht zu viel erwarten weil ein TN Panel ist zwar schnell aber dafür etwas blass. IPS ist farbenfroher und VA bringt den besten Kontrast sowie Schwarzwert !

Zurück