Günstiger 21" IPS Monitor für Triple-Monitor-Setup

MetallJ

Komplett-PC-Käufer(in)
Günstiger 21" IPS Monitor für Triple-Monitor-Setup

Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach drei guten und günstigen Bildschirmen. Ich möchte sie nebeneinander betreiben.

Außerdem sollten sie möglichst niedrig einstellbar sein(Bildshirmunterkante möglichst niedrig über Schreibtischplatte).

Einen VESA-Mount hätte ich gerne, sollte ich mir mal eine entsprechnde Halterung kaufen.

Kaufen werde ich die Bildschirme wahrscheinlich bei amazon, da ich noch jede Menge Guthaben dort habe.

Preis sollte auf jeden Fall unter 200€ bleiben und die Größe ist eigentlich auch Fix, da ich sonst mit meinen Abstand nicht mehr hinkomme.
Auflösung natürlich FHD aufwärts.

Folgende Bildschirme habe ich bereits getestet, aber nicht für brauchbar gehalten.:

LG 22MP55HQ-P.AEU

• Standfuß viel zu hoch.
  • Macht mir tatsächlich Kopfschmerzen, wenn ich länger drauf sehe. Keine Ahnung woher das kommt.

Acer G227HQLAbid
  • Hat leider keinen VESA-Mount.
  • Finde ich vom Bild schon in Ordnung.

Ja, ich weiß die Preisklasse ist ein Witz. Aber ich habe es eben mal probiert.

Wenn also jemand ein oder zwei Empfehlungen für mich hat wäre ich sehr dankbar.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

AW: Günstiger 21" IPS Monitor für Triple-Monitor-Setup

Also ich weiß nicht ob du was Gescheites für unter 200 findest... habe eben mal auf Prad geschaut und da gibts keine Empfehlungen für unter 24 Zoll und für den Preis schon gar nicht.

Überleg mal was du von dem hier hältst: 300€ laut Anzeige, dazu gute Bildqualität und dünner Rahmen, was wichtig für Multimonitoring wäre. Geht aber wohl nicht sehr niedrig einzustellen.

PRAD | Test Monitor Eizo Foris FS2434-BK

Abstriche wirst irgendwo auf jeden Fall machen müssen, aber wenn du schon gleich 3 Monitore kaufst, spar nicht am falschen Ende.

@McRoll sicher geht das AOC 23'. Keine Höhenverstellung, minimal ausgestattet und minimalen Rahmen. Nicht empfehlenswert.

Würde aber sowieso auf tripple Setup verzichten, besonders bei dieser Grösse machen sich zwei 27' oder drei 24' Dell U2414H eher Sinn. Beim Monitor sollte man prinzipiell nicht sparen.
Wir werden sehen was sich Metall vorstellt.

Gruss Patrick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das wichtigste waäre erstmal, warum 3 Monitore und warum nur 21".
Wenn so wenig Platz da ist, dann nimm 29" 21:9, da kriegst du was vernünftiges.

Erstmal vielen Dank für die Anregungen. Stimmt ein oder zwei :) 21:9 Gerät ist vielleicht tatsächlich eine gute Option. Was würdet ihr da denn empfehlen?
Reicht die jeweilige Auflösung? Wie ist das mit AeroSnap(Kann ich da per Shortcut bspw. 3 Fenster nebeneinander darstellen?)?

Vielleicht habt ihr in der Richtung Vorschläge. Die anderen Vorschläge habe ich mir ebenfalls angesehen und zum Teil in Erwägung gezogen. 24 Zoll kommt bei mir wegen der Bildschirmhöhe einfach nicht in Frage.

Dann musst du übernehmen JoM ich kenne nichts was man heutzutage in diesem Format kaufen kann. Die Grösse war vor 6Jahren auf dem Höhepunkt (2006-08)

Danke nochmal für eure Hilfe, aber hat denn keiner einen Vorschlag für einen vernünftigen 21:9 Bildshirm?

Guck dir mal den LG 29UB65 an oder den Asus PB298Q.
Test zu denen findest du bei Prad.

OK, danke nochmal ich guck sie mir an und entscheide dann.

Zurück