Günstige Maus und Tastatur zum Spielen gesucht

Dwayne1988

Freizeitschrauber(in)
Günstige Maus und Tastatur zum Spielen gesucht

Neue Eingabegeräte für einen Verwandten müssen her kann aber nichts empfehlen da sowohl meine Sidewinder X4 und G400 nicht mehr zu bekommen sind.
Welche guten Alternativen gibt es da zum kleinen Preis?

AW: Günstige Maus und Tastatur zum Spielen gesucht

Mit den Geräten von Sharkoon habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Sie erwiesen sich bei mir als nicht besonders langlebig. Diese sollen besser sein:Amazon.de: A4tech - Marken: Elektronik. Allerdings habe ich keine Erfahrungen mit der Marke.

AW: Günstige Maus und Tastatur zum Spielen gesucht

Wenn du mit der G400 zufrieden warst, das hier sit der Nachfolger (hab ich selber auch):
Logitech G400s Optical Gaming Mouse, USB (910-003425) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Als günstige, mechanische Tastatur würde sich diese hier empfehlen:
Cherry MX-Board 3.0, MX-Brown, USB, DE (G80-3850LXBDE-2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cherry MX-Board 3.0, MX-Red, USB, DE (G80-3850LYBDE-2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cherry MX-Board 3.0, MX-Black, USB, DE (G80-3850LUBDE-2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Du solltest dich vielleicht etwas in diese Cherry-Switches einlesen und wenn möglich probegriffeln. Die unterscheiden sich erheblich im Tippgefühl.

TL: DR
Rot: Sehr geringer Widerstand, linear -> Ideal zum Spielen mit hohen APM, man vertippt sich aber recht leicht
Schwarz: Sind Rote mit etwas mehr Widerstand, also ein Kompromiss zwischen "Spielen" und "Schreiben"
Braun: Braune haben einen Auslösewiderstand, d.h. du spürst genau, wann die Taste auslöst. Zum Schreiben besser als rote oder schwarze Switches.
Blau: Ausgeprägter Auslösewiderstand mit charakteristischem Klickgeräusch - sehr gut zum Schreiben, das Klicken stört mMn beim Spielen.

Zurück