News Günstiger Handheld-PC: Ayn Odin 2 setzt für 299 US-Dollar auf Qualcomm-SoC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Günstiger Handheld-PC: Ayn Odin 2 setzt für 299 US-Dollar auf Qualcomm-SoC

Der Ayn Odin 2 soll jetzt im immer populärer werdenden Segment der Handheld-PCs ("Gaming-Handhelds") besonders im unteren Preisbereich für neue Impulse sorgen. Zu einem vergleichsweise günstigen Einstiegspreis von 299 US-Dollar soll ein Qualcomm-SoC mit einer Speicherkonfiguration aus 8 GiByte RAM und 128 GiByte Flash beitragen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Günstiger Handheld-PC: Ayn Odin 2 setzt für 299 US-Dollar auf Qualcomm-SoC
 
Ob der Odin 2 wirklich für das Gamestreaming taugt, darf gern bezweifelt werden. Gerade die Snapdragon Soc's haben in der Vergangenheit für stärkere Latenzen beim Decoding gesorgt. Da fährt man mit der konkurrenz definitiv besser.
 
In etwa 350€ für diesen Schotter? Ich lach mich schief. Im Sale bekommt man ein Steam Deck für 380€ und damit kann man dann auch wirklich etwas spielen.
 
Ich hab einen Ayn Odin Lite und es ist sehr angenehm am Abend mal darauf was einfaches zu spielen. Das Display ist wirklich gut und auch die Leistung für PS1 und N64 Emulation ausreichend. PS2 und GameCube habe ich noch nicht probiert, das emulier ich aber auch lieber am PC mit großem Bildschirm. Auch ansonsten bin ich mit der Qualität sehr zufrieden bisher (ca. 4 Monate in Verwendung).

Allerdings musste ich den ersten wieder zurück schicken (Versandkosten hin/nach China wurden von Ayn übernommen), da er in einer Endlosschleife beim Booten war. Schon vom ersten Start an.
Der Ersatz hat dann anstandslos funktioniert.

Das Problem bei Ayn ist, dass ihre Lieferzeiten teils echt lange sind, bei mir waren es "nur" 4-5 Wochen, aber einige haben auch im Frühjahr noch bis zu 2 Monate gewartet. Sie haben einfach viel zu viele, komplett überflüssige, Abstufungen und Varianten in ihren Produkten. Total überflüssig.

Ob der Odin 2 wirklich für das Gamestreaming taugt, darf gern bezweifelt werden. Gerade die Snapdragon Soc's haben in der Vergangenheit für stärkere Latenzen beim Decoding gesorgt. Da fährt man mit der konkurrenz definitiv besser.

Ich weiß die genauen Unterschiede zu dem Odin 2 hier nicht, aber mit dem Odin Lite funktioniert es tadellos in meiner Wohnung.
 
Zurück