GTX 285 defekt?

Jiminey

PC-Selbstbauer(in)
Hi, habe folgendes problem.
Wollte meinen Treiber der Grafikkarte aktualisieren bin dann in Systemsteuerung und auf automatisch aktualisieren, es fing dann an mit online suche und dann installation. Mitten in der installation wurde der Bildschirm schwarz. Jetzt geht nur noch der 2. Anschluss der Grafikkarte. Wenn man den Pc aber startet kommt BIOS im ersten Bildschirm dann geht dieser in Standby und ich kann mich nur am zweiten Bildschirm in Windows einloggen. Grafikkarte ist ne Gainward 285 GTX 1024

Jemand ne idee oder selbes problem?

Danke.

was meinst du mit ersten Bildschirm? Hast du 2 Bildschirme an deinen Rechner angeschlossen oder meinst du das nur einer der beiden DVI Ausgänge tut (un hast nur ein Bildschirm?) Solltest du 2 Bildschirme haben, kann es sein das du die Einstellung für Multimonitoring nach der neuen Treiberinstallation neu einstellen musst, un er halt nur ein Monitor erkennt.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das ein Treiber von Nvidia ihre eigenen Karten zerschießt.

mfg DMC

Ja habe 2 Bildschirme und habe das problem jetzt erkannt irgendwie ist mein 2 Monitor jetzt der Primäre Bildschirm obwohl er am 2. ausgang der Grafikkarte angeschlossen ist. Ich kann zwar in den Systemsteuerungen den 1. Monitor als Primärgerät eintellen allerdings wird er trotzdem als 2. Monitor erkannt. Mir hat also das update die 2 Monitore vertauscht.

Was jetzt warten auf nächstes update?

hm dann vertausch doch einfach mal die Montitor-Kabel am GraKa Ausgang, dann sollte dein Hauptbildschirm ja wieder der Primäre sein ;)

mfg DMC

Hab auch mal das Problem gehabt, dass sich mein ursprünglicher Primärer Monitor nicht mehr als Primärer einstellen ließ. Keine Ahnung mehr, wie es dazu kam, jedenfalls nicht ein Update..... Und an den Ausgängen hatte ich nichts verändert.

Ich konnte das Problem lösen indem ich den Treiber deinstalliert und neuinstalliert habe.

Das mit dem vertauschen der Kabel würde natürlich funktionieren aber der Sinn ist es ja nicht unbedingt den der ausgang 1 sollte meiner meinung nach für den Primärmonitor sein.

Werde das mit demDeinstallieren und neu installieren mal versuchen und gebe dann nachricht ob es funktioniert hat.

Das mit den Ausgängen ist total egal. ;)
Du kannst ja in Windows einstellen welcher TFT der primäre sein soll. ;)

Das mit den Ausgängen ist total egal. ;)
Du kannst ja in Windows einstellen welcher TFT der primäre sein soll. ;)

Ganz egal ist das nicht. Das BIOS wird nur von dem Monitor angezeigt der am primären Ausgang steckt.
Und wies auch in meinem Fall war, ließ es sich eben nicht mehr einfach so einstellen......

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die TFTs nebeneinander stehen ist das doch völlig egal auf welchem Bildschirm das BIOS und der Boot Bildschirm angezeigt wird.^^
Und das kann man auch nicht so einfach ändern.

Achso...vielleicht macht sich Jiminey einfach zuviel Sorgen ?

Schön, wenn es Leute gibt, die kein Problem damit hätten... *muhaha*

BtT: hat es geholfen?

Also mit deinstallation und neu installieren hat es nicht funktioniert.

Sorgen um was? Nee mach ich mir keine habe das problem ja erkannt die Karte ist nicht defekt und ich habe die Bildschirme im Windows umgestellt.

Es geht doch nur darum das einfach nach so nem update nicht die anschlüsse vertauscht sein dürfen. Ich war anfangs einfach sehr gescchockt da ich den 2. bildschirm nicht an hatte, wie würdest du schauen wenn du ein update machst und dein bildschirm bleibt schwarz?

Gruß

Dann würde ich schauen das ich den alten Treiber wieder raufbekomm. ;)
Abgesicherter Modus FTW!

Zurück