GTX 285 aktiv/ passiv Kühlung EMPFEHLUNG gesucht

ikarus

Komplett-PC-Käufer(in)
GTX 285 aktiv/ passiv Kühlung EMPFEHLUNG gesucht

Hallo liebe modder
ich wollte mir von jemandem der sich bischen besser auskennt als ich
eine Empfehlung für einen guten effektiven (leisen) Kühler geben lassen

Ich habe eine
MSI GTX 285 superpipe OC mit 1GB

also is vllt wichtig dachte ich, weil ja nich jeder kühler auf jede Graka passt ....


Mir is es wichtig, dass Ihr vllt auch eine Beschriebung und Bewertung des Kühlers schreibt!
ich weis nicht ob eine passive Kühlung überhaupt sinn macht
aber das weis ich ja nich

Ich bin sehr gespannt auf euere Empfehlungen/ Vorschläge und schon mal danke im Voraus!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 285 aktiv/ passiv Kühlung EMPFEHLUNG gesucht

Also passiv dürfte nichts gehen, aber auch bei einem anderen Kühler dürftest du Probleme bekommen, da die Karte nicht im Referenzdesign ist.

Willst du wegen der Lautstärke, oder wegen der Optik einen anderen Kühler?
 
AW: GTX 285 aktiv/ passiv Kühlung EMPFEHLUNG gesucht

ja auch wegen der lautstärke aber auch weil mir der standardkühler nicht genug effektiv ist!
kann einfach nich sein,
dass die graka bei 100% Kühlleistung auf 70° (manuell gemessen) kommt!

ich dachte mir damals, wenn der kühler schon so laut ist,
dann muss er die temperatur wenigstens unten halten können aber das schafft er nicht!

also wenn es für die graka keinen gibt,
muss ich wohl alternativ eine gute gehäusekühlung basteln!

aber ich kann mir ncih vorstellen, dass es keinen gibt.....
 
AW: GTX 285 aktiv/ passiv Kühlung EMPFEHLUNG gesucht

ja auch wegen der lautstärke aber auch weil mir der standardkühler nicht genug effektiv ist!
kann einfach nich sein,
dass die graka bei 100% Kühlleistung auf 70° (manuell gemessen) kommt!

ich dachte mir damals, wenn der kühler schon so laut ist,
dann muss er die temperatur wenigstens unten halten können aber das schafft er nicht!

also wenn es für die graka keinen gibt,
muss ich wohl alternativ eine gute gehäusekühlung basteln!

aber ich kann mir ncih vorstellen, dass es keinen gibt.....

:what: 70°C ist doch absolut in Ordnung...

Schau mal lieber nach nem gescheiten Gehäusebelüftungskonzept, anders als bei den GTX285 im Referenzdesign drückt es bei dir die warme Luft nicht aus dem Gehäuse raus, sondern die verteilt sich schön im ganzen Case.

Nur mal so am Rande: meine GTX 280 XT wird unter Spielelast (Crysis)
82°C warm (Lüfter dann so bei 70%) aber das ist doch absolut ok, bei den NV´s wird´s erst ab 120°C langsam kritisch;)
 
AW: GTX 285 aktiv/ passiv Kühlung EMPFEHLUNG gesucht

hö,
achso, ich dachte über 100° sollte der GPU nich kommen,
also ich hab nich bei rivatuner oder so nachgeschaut, sondern hab halt meinen tempfühler auf die Grakaplatine drann geklemmt und wert abgelesen.
ich schätze der tatsächliche wert, wird ein paar grad drüber liegen, aber wenn 80° grad noch in normalbereich sind,
sollte ich mich eigentlcih nicht beschweren! eher die lüftersteuerung neu konfigurieren.
Denn gerruckelt hat bis jetz noch nix.

danke schon mal bis hierhin für die express posts!
 
AW: GTX 285 aktiv/ passiv Kühlung EMPFEHLUNG gesucht

gern geschehen, aber lies lieber die Temps mit ATI-Tool oder EVGA Precision Tool aus, den Temp-Fühlern muss man nicht glauben schenken;)

btw: 100°C ist die Grenze für Intel-CPU´s!
 
AW: GTX 285 aktiv/ passiv Kühlung EMPFEHLUNG gesucht

Eventuell kannst du am Gehäuseboden noch einen Lüfter montieren, der zur Graka bläst.
Da wäre ein Staubfilter aber angebracht.
 
Zurück