GTA 6: Leaker befeuern Gerüchte um "fotorealistische Grafik"

Dafür wäre es sicher Zeit. Aber nicht von Rock Star. Die hatten noch nie Mega Grafik bei ihren Spielen.

Wie bitte? Jeder GTA-Teil hat wirklich Maßstäbe bei der Grafik gesetzt. Selbst heute kann wenn gewollt GTA5 dein rechner zum weinen bringen. Klar ist es gealtert, allerdings sieht das Game noch heute klasse aus.

Wie bitte? Jeder GTA-Teil hat wirklich Maßstäbe bei der Grafik gesetzt. Selbst heute kann wenn gewollt GTA5 dein rechner zum weinen bringen. Klar ist es gealtert, allerdings sieht das Game noch heute klasse aus.
GTA San Andreas sah gut aus? Glaube wir haben andere vorstellungen von guter Grafik. Auch GTA 5 sieht man seine PS 3/Xbox 360 Herkunft an.

GTA San Andreas sah gut aus? Glaube wir haben andere vorstellungen von guter Grafik. Auch GTA 5 sieht man seine PS 3/Xbox 360 Herkunft an.

Ja San Andreas sah gut aus für seine Zeit. Zugegeben anders als erwartet, aber für damalgie Verhältnisse bot es eine gute allgemeine Grafik. Vor allem gemessen an der Größe der Map und dem gebotenen Umfang. Aber du hast deine, ich meine Meinung, ist alles gut.

Man sieht einem Spiel also seine Herkunft an. ALso wenn wir von der Herkunft sprechen, liegt diese klar am PC, wo das Spiel nämlich entwickelt wird. Aber jetzt mal ehrlich, die Aussage empfinde ich einfach als Quatsch. Ich würde ja weiter nachfragen, aber ob da dann eine Antwort käme, welche mehr von Fakten als von subjetivität geprägt ist wage ich zu bezweifeln.

Ich finde nur Quatsch bzw. fühlt sich das für mich immer bei solchen Aussagen so unwissend an (ist generell gemeint) wenn Spiele auf schwachen Systemen oder mittleren Systemen nicht gut aussehen oder schlecht laufen...hört man immer wieder..."ja liegt daran dass das ein Konsolenport ist" etc. Das ist halt Quatsch.

Abschließend will ich noch anführen, dass Grafik wie Beleuchtung oder scharfe Texturen für mich nicht alleine ausschlaggebend sind, sondern für mich auch die grafische Atmosphäre, welche bei San Andreas stimmig war. Naja wie auch immer, wir werden uns nicht einig, müssen wir auch nicht.

Zunächst mal an den Admin: Ihr habt wohl n Vogel, die anmeldung so anstrengend zu machen. Und genial wie man in der Kommentarsektion auf login klickt, sich anmeldet und nur um dann auf der Startseite zu landen. Amateure!

Zum Thema:
GTAs haben noch nie ein Benchmark in Sachen Grafik gesetzt. Die Serie ist eh tot seit GTA4, wo deutlich wurde, dass Ihnen nicht mehr viel einfällt als immer die selben szenarios zu recyclen. Das wird auch so bei GTA6 sein, noch mit ein bisschen woke-mist und unmengen an dämlichen Dialogen, albernen Missionen und völlig überzeichnete Charaktere. Seit San Andreas, das durchaus ein tolles Spiel war, hat man nurnoch den Eindruck, dass die Entwickler dauerbetrunken sein müssen.
RDR2 war auch eine Riesen Enttäuschung für mich, Potenzial war da, aber man hats mit den Gameplaymechaniken völlig versaut. (stichpunkt: 30 minuten durch einsame Wüste ziehen, dann gegen einen Räuber gewehrt und URPLÖTZLICH sind zig passanten da die auch alle sofort die Sheriffs herbeirufen -.-)
Die Storys sind auch so einschnürend und lassen keine Freiheit in der Storyentwicklung. man hat keinerlei Freiheiten und Entscheidungsgewalt, außer die Fakefreiheiten wo du umherreiten kannst und zufällige Ereignisse auslöst. Das nutzt sich aber sehr schnell ab.
Nach GTA5, wenn alle missionen erledigt sind, ist es schlagartig ein sehr langweiliges game.
So wird das auch in Zukunft sein. Rockstar hat ein Rezept mit dem man milliarden verdienen kann, die werden jetzt nicht anfangen ein gutes Spiel stattdessen zu machen.

Ja, lieber krieg ich 90% in der Originalsprache mit und lese bei Details nach, als dass ich die oftmals verhunzte deutsche Sprachausgabe zu erleben.

Genau das nachlesen, teilweise Übersetzen mit Wörterbuch usw hat bei vielen geholfen, dass sie englisch können - und eben nicht die Schule.
Es gibt heutzutage keine Ausreden mehr Englisch nicht zu können, wenn der Wille halbwegs da ist.
Als ich jünger war, habe ich mir auch alles in Englisch reingezogen, denn damals war oft nicht klar, wann und ob es überhaupt eine Übersetzung geben wird. Doch heute gibt es mehr Übersetzung als jemals zuvor und noch dazu hilft die Technik immer mehr.
Mag sein, dass es Dir einen Lusttropfen entlockt, wenn Du mit dem Wörterbuch vor einem Text sitzt, den Du nach der Action erst einmal nachliest, doch ich brauche das nicht. Wenn ich nach 12 - 14 Stunden Arbeit auch mal Zeit zur Entspannung finde, schlage ich sicher keinen Slang-Begriff oder eine Vokabel nach, die ich vielleicht nicht verstanden habe, weil der Gamesound zu laut war, der Sprecher genuschelt hat und ich ihn nicht verstanden habe. Ich möchte Service für mein Geld und Du kannst darauf bestehen den Text irgendwo nachlesen zu dürfen. Gerne darfst Du auch die deutsche Sprachausgabe ignorieren und ich darf ignorieren was Du lieber magst.
Im Übrigen finde ich es regelrecht niedlich, dass viele glauben man beherrsche kein Englisch, wenn man in seiner Muttersprache unterhalten werden möchte - die Einstellung ist nirgendwo so ausgeprägt wie in Deutschland.

Im Übrigen finde ich es regelrecht niedlich, dass viele glauben man beherrsche kein Englisch, wenn man in seiner Muttersprache unterhalten werden möchte - die Einstellung ist nirgendwo so ausgeprägt wie in Deutschland.
Weil es in den meisten Ländern üblich ist, dass nicht synchronisiert wird. Da wächst man mit Untertitel auf. Dass man sich über fehlende Synchronisation echauffiert ist auch eher so ein typisch deutsches Ding.

Weil es in den meisten Ländern üblich ist, dass nicht synchronisiert wird. Da wächst man mit Untertitel auf. Dass man sich über fehlende Synchronisation echauffiert ist auch eher so ein typisch deutsches Ding.
Mit der Aussage wäre ich ein bisschen vorsichtig, denn die Zeiten von 4 - 5 Sprachübersetzungen sind vorbei, wo doch heute eher zwischen 11 - 15 Sprachen bzw. die meistgesprochenen Sprachen der Welt angeboten werden - Deutsch gehört da gerade noch so dazu. Mit den 12 meistgesprochenen Sprachen erreicht man über 5 Milliarden Menschen, mit 15 sogar fast 6. Sprachlich, ökonomisch und/oder kulturell zu vernachlässigende Länder bekommen eher keine Synchronisation geboten.

Als ich jünger war, habe ich mir auch alles in Englisch reingezogen, denn damals war oft nicht klar, wann und ob es überhaupt eine Übersetzung geben wird. Doch heute gibt es mehr Übersetzung als jemals zuvor und noch dazu hilft die Technik immer mehr.
Mag sein, dass es Dir einen Lusttropfen entlockt, wenn Du mit dem Wörterbuch vor einem Text sitzt, den Du nach der Action erst einmal nachliest, doch ich brauche das nicht.
tat es nicht, als ich mir anhand von Videospielen Englisch beigebracht habe war ich 8-12. Hat für Abitur und Studium gereicht.
Ablässige Kommentare sind hier eher unnötig, es ist einfacher denn je heute ein bisschen Englisch zu lernen und man kommt schnell rein. Es ist eine der einfachsten Sprachen überhaupt.

Wenn ich nach 12 - 14 Stunden Arbeit auch mal Zeit zur Entspannung finde, schlage ich sicher keinen Slang-Begriff oder eine Vokabel nach, die ich vielleicht nicht verstanden habe, weil der Gamesound zu laut war, der Sprecher genuschelt hat und ich ihn nicht verstanden habe.
Wie oft kommt es vor, dass man der Handlung eines Spiels wegen einem einzelnen Wort nicht folgen kann. Spiele wie moderne AAA Filme sind gemacht für den "Slow Joe in the back row", was die Story betrifft.
Eigentlich nicht. Eigentlich ist hier Deutschland sehr rückständig.

tat es nicht, als ich mir anhand von Videospielen Englisch beigebracht habe war ich 8-12. Hat für Abitur und Studium gereicht.
Ablässige Kommentare sind hier eher unnötig, es ist einfacher denn je heute ein bisschen Englisch zu lernen und man kommt schnell rein. Es ist eine der einfachsten Sprachen überhaupt.

Wie oft kommt es vor, dass man der Handlung eines Spiels wegen einem einzelnen Wort nicht folgen kann. Spiele wie moderne AAA Filme sind gemacht für den "Slow Joe in the back row", was die Story betrifft.

Eigentlich nicht. Eigentlich ist hier Deutschland sehr rückständig.
Du hast Dir also Englisch über Videogames beigebracht. Toll! Manche lernen es in der Schule, andere mit Filmen, wieder andere lesen die Klassiker (so wie ich) und dann gibt es noch die Leute die viel Reisen. Nur geht es hier nicht ums Lernen, sondern um Unterhaltung, Entspannung und Vorlieben. Doch das wichtigste Argument: Was zum Teufel geht Dich an wie andere unterhalten werden wollen? Stell Dein Spiel auf Englisch, oder Japanisch oder Chinesisch - je nachdem was Du gerade lernen möchtest und lass jene, die in Ihrer Muttersprache unterhalten werden wollen, in Ruhe.
P.S. Ob Du in Sachen Rückständigkeit richtig liegst, kannst Du im Post über Dir feststellen.

Du hast Dir also Englisch über Videogames beigebracht. Toll! Manche lernen es in der Schule, andere mit Filmen, wieder andere lesen die Klassiker (so wie ich) und dann gibt es noch die Leute die viel Reisen. Nur geht es hier nicht ums Lernen, sondern um Unterhaltung, Entspannung und Vorlieben. Doch das wichtigste Argument: Was zum Teufel geht Dich an wie andere unterhalten werden wollen? Stell Dein Spiel auf Englisch, oder Japanisch oder Chinesisch - je nachdem was Du gerade lernen möchtest und lass jene, die in Ihrer Muttersprache unterhalten werden wollen, in Ruhe.
P.S. Ob Du in Sachen Rückständigkeit richtig liegst, kannst Du im Post über Dir feststellen.
ja es ist rückständig in Zeiten der Globalisierumg und weltweiten Vetnetzung nur eine -und zwar eine international wenig bedeutende- Sprache zu beherrschen

Zurück