GTA 6: Leaker befeuern Gerüchte um "fotorealistische Grafik"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 6: Leaker befeuern Gerüchte um "fotorealistische Grafik"

Viele Informationen gibt es zu GTA 6 noch nicht, aber die Insider überschlagen sich mit Gerüchten: Einem aktuellen Leak zufolge soll das Spiel fotorealistische Grafik bieten. Dass das gar nicht so unwahrscheinlich ist, hat Publisher Take 2 bereits selbst angedeutet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GTA 6: Leaker befeuern Gerüchte um "fotorealistische Grafik"

Wenn ich mir GTA 5 mit den aktuellen Grafikmods inklusive Raytracing anschaue, kann ich mir nicht vorstellen dass es so viel besser aussehen wird. Aber ich lass mich gerne überraschen.

Gruß

Vll wird das ein "hybrid" Game was zur hälfte aus Streaming besteht und die andere hälfte auf dem System selbst berechnet wird. Weiß zwar nicht ob sowas technisch möglich ist aber kann es mir vorstellen.

Die Grafik könnte wirklich Photoreal sein, solange die es nicht schaffen ihre Spiele in Deutsch (gerne auch für andere Länder) zu Synchronisieren sind die mir egal.
Ja. Irgendwo verständlich und irgendwo auch wieder nicht, da so viel Wortwitz und Authenzität verloren geht beim Übersetzen.
Gerade heute ist es ja viel einfacher Englisch zu lernen als noch vor einigen Jahren. Und gerade durch Spiele inkl. Untertitel.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Schwierig finde ich halt genuschel und extreme Akzente.

Ja. Irgendwo verständlich und irgendwo auch wieder nicht, da so viel Wortwitz und Authenzität verloren geht beim Übersetzen.
Gerade heute ist es ja viel einfacher Englisch zu lernen als noch vor einigen Jahren. Und gerade durch Spiele inkl. Untertitel.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Schwierig finde ich halt genuschel und extreme Akzente.
Also das mit den Untertiteln würde ich meistens sogar gelten lassen, aber wenn dann ein nicht geringer Teil des Dialogs abgefeiert wird, während ich im Spiel mit dem Auto von A nach B fahren soll, dann ist es schwer gleichzeitig auf den Verkehr zu achten und noch einen Roman in Zwei-Satz-Schnipseln am unteren Bildrand nachzulesen. Gerade GTA hat da ein Problem, welches viele andere Spiele nicht haben.

gibts nicht. dann hätten sie die unreal engine 5 als basis nehmen müssen(matrix) die aber sicher deutlich später kam als die programmierung begann

Also das mit den Untertiteln würde ich meistens sogar gelten lassen, aber wenn dann ein nicht geringer Teil des Dialogs abgefeiert wird, während ich im Spiel mit dem Auto von A nach B fahren soll, dann ist es schwer gleichzeitig auf den Verkehr zu achten und noch einen Roman in Zwei-Satz-Schnipseln am unteren Bildrand nachzulesen. Gerade GTA hat da ein Problem, welches viele andere Spiele nicht haben.
Stimmt, das während der Autofahrt habe ich vergessen.
Sollte es ein Feature geben wie bei vielen Rollenspielen, dass man Dialoge nochmal nachlesen kann.

Die Fotorealistische Grafik mal wieder.
zumindest steht es in "...." (Anführungszeichen) - weil man PCGH wahrscheinlich eingesehen hat, dass echtes "Fotorealistisch" noch lange nicht wirklich erreicht wird.

Aber du hast recht: ja - mal wieder wird der Begriff strapaziert.

Für Leaker und andere Schwachmaten gab's das Erreichen fotorealistischer Grafik, wie viele sich erinnern, schon vor und zu Crisis(1)-Zeiten und auch danch noch einige male. Und es war natürlich immer etwas anderes.

Mit fotorealistischer Grafik müsste auch die Spiele Physik sehr, sehr vielen Belangen realistischer werden und die liefert nach wie vor Wackelvegetation, Spielumgebungen aus unzerstörbarer Geometrie und unelastisches Fleisch und Muskelgewebe - NPCs kennen seit Entstehen der Videospiele hauptsächlich nur Betonhaut und Kleidung aus unbewegbaren Starrstoffen.
Außerdem hab ich auch noch nie gesehen, dass Lara Croft oder sonst eine Spielfigur nach dem Schwimmen nasse Klamotten gehabt hätte - also weder befeuchtbar noch durchnässbar - selbes gilt für Haare, wo man noch immer damit kämpft, die Leichtigkeit einzelner Strähnen und deren anschmiegsame Aussehen zu simulieren.

Von Fotorealismus ist man noch 1000 Jahre entfernt, und sie wird es wohl nie geben, man könnte eigentlich aufhören den Begriff für gutgemachte Spielegrafik zu verwenden. Spielegrafik ist einfach nur manchmal täuschend echt - und nur solang man nicht genau hinsieht und wenn man am besten nicht mehr zu Vergleichszwecke heranzieht als Screenshots.

Wenn man bedenkt, was sie mit Red Dead Redemption 2 aus der Last Gen geholt haben durchaus möglich, Rockstar traue ich dieses Vorhaben zu.

Dialoge nachlesen, statt deutsche Premiumsprecher?
Ja, lieber krieg ich 90% in der Originalsprache mit und lese bei Details nach, als dass ich die oftmals verhunzte deutsche Sprachausgabe zu erleben.

Genau das nachlesen, teilweise Übersetzen mit Wörterbuch usw hat bei vielen geholfen, dass sie englisch können - und eben nicht die Schule.
Es gibt heutzutage keine Ausreden mehr Englisch nicht zu können, wenn der Wille halbwegs da ist.

Zurück