News Grounded 2: Die Zeichen für den Survival-Nachfolger stehen auf Erfolg

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mit Grounded 2 ist der Nachfolger des beliebten Survival-Spiels von Obsidian in den Early Access auf Steam gestartet. Auch wenn der Titel zum Release noch mit Problemen kämpft, sprechen die Spielerzahlen eine eindeutige Sprache.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Grounded 2: Die Zeichen für den Survival-Nachfolger stehen auf Erfolg

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Sich bei einem Early Access Spiel über Abstürze oder technische Probleme aufzuregen zeigt doch nur wie dumm manche sind. Dann sollen sie eben bis zum 1.0 Release warten oder einfach sachlich Kritik üben damit es verbessert werden kann. Dafür ist es ja ein Early Access. Sich zu "beschweren" is da nur lächerlich. Aber so is die Gesellschaft von heute.

naja liegt nicht nur am EA: ich spiele z.B. grad mit Freunden nochmal den ersten Teil bevor wir mit dem 2ten einsteigen und nach ein paar Stunden läuft bei mir der Speicher über und das Spiel freezt(bin Host). Also Fullrelease sagt auch nicht immer was aus.

Anhänge

• groundedfreeze.png
    groundedfreeze.png
    27,8 KB · Aufrufe: 17
naja liegt nicht nur am EA: ich spiele z.B. grad mit Freunden nochmal den ersten Teil bevor wir mit dem 2ten einsteigen und nach ein paar Stunden läuft bei mir der Speicher über und das Spiel freezt(bin Host). Also Fullrelease sagt auch nicht immer was aus.
... der Punkt war nicht, dass nach Release nicht noch Fehler auftreten können, sondern dass im Early Access Fehler zu erwarten sind.

... lasst mich raten, UE5 Game?? :-D
Nicht nur das. Es ist auch noch ein zweiter Teil, bei dem der Glanz des Neuen nun ab ist.
Und es ist von Microsoft selbst ... nicht ein beauftragtes Spiel oder gerade erst gekauftes Studio, bei dem das Spiel schon in Entwicklung war. (Wann hat MS jemals einen erfolgreichen Titel eines Franchise erfolgreich weiterbetrieben, nachdem sie es aufgekauft haben?)

Ob da bei diesen Reviews, zu so frühem Zeitpunkt, tatsächlich schon realistisch abgeschätzt werden kann, ob die Zeichen auf "Erfolg" stehen? Ich glaube nicht. Und bei der track-record wage ich einen Erfolg sogar zu bezweifeln.
Sorry Obsidian. Ich lasse mich gerne überraschen, aber ich halte erst mal die Luft dafür nicht an.

Ich spiele Grounded 2 seit Release der Early Access gestern um 19:00 Uhr, und bin begeistert.

Grounded 2 ist ein geniales Spiel geworden, obwohl es noch nicht einmal fertig ist.

Alle Änderungen zum ersten Teil sind stimmig, passen zum Game, Grafik und besonders der Ton sind viel besser.

Für 30€ bei Steam oder im Game Pass Ultimate bekommt ihr ein richtig gutes Game.

Die "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft" Filme waren sehr trashig, teilweise richtig schlecht. Grounded 2 ist nicht ansatzweise trashig, und macht unheimlich viel Spaß, schon jetzt.

Leider gibt es kein Subnautica 2 dieses Jahr. Aber mit Grounded 2 bekommt ihr einen hochwertigen Ersatz, günstig, mit großen Updates, was wirklich viel Spaß macht.

Für 30€ bekommt ihr kein anderes neues Game, mit ähnlich viel Spielspaß.

Ich suchte jetzt weiter Grounded 2, und werde es bald mit meinen besten Freunden zusammen spielen.

Und hier noch 2 Lets Plays dazu, Vorsicht Spoilerwarnung:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

zur Verteidigung einger negativer Rezensionen: Das Spiel war nicht als EA markiert.
Wurde tatsächlich nach paar Stunden geändert und war mir auch aufgefallen. Wurde allerdings vorher auch angekündigt dass es wieder als EA raus geht um mit dem Communityfeedback fertig entwickelt zu werden.

Würde ansonsten deinem Punkt voll und ganz zustimmen, wenn aber solche Rezensionen nicht bei nahezu allen EA Titeln zu finden wären, egal wie oft darauf hingewiesen wird.

Zurück