Großes Update für Uplay: Deutlicher Komfort-Gewinn für Steam-Nutzer mit Ubisoft-Spielen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Großes Update für Uplay: Deutlicher Komfort-Gewinn für Steam-Nutzer mit Ubisoft-Spielen

Ubisoft hat ein großes Update für den Uplay-Client veröffentlicht, mit dem ein großer Komfortgewinn einhergeht. Insbesondere für aus Steam heraus gestartete Spiele ist dies ein Vorteil, da diese von dort gestartet werden und Uplay nur noch im Hintergrund läuft.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Großes Update für Uplay: Deutlicher Komfort-Gewinn für Steam-Nutzer mit Ubisoft-Spielen

AW: Großes Update für Uplay: Deutlicher Komfort-Gewinn für Steam-Nutzer mit Ubisoft-Spielen

ist nicht viel, aber deutlich besser als EA.
wär kewl wenn blizzard etwas ähnliches machen könnte, damit man endlich ihre spiele mit dem bnet client anständig verwenden kann.

AW: Großes Update für Uplay: Deutlicher Komfort-Gewinn für Steam-Nutzer mit Ubisoft-Spielen

Ach ja?

Im Gegensatz zu Uplay kann ich bei Origin nach nem Crash ein Backup in nen Pfad kopieren und es starten ohne ein Backup von der Registry haben und tricksen zu müssen.

Oder hat sich da mittlerweile auch was getan mit dem Update?

Am besten ist Steam, dann Origin, dann UPlay

Das Update von UPlay macht einen guten Eindruck. Ich habe Farcry 4 ohne Probleme gespielt (läuft Butterweich).
Bei UPlay hatte ich zuvor großen Ärger mit der Cloudsync für Might and Magic X. Das ging nicht. UPlay service hatte
sich darum gekümmert, aber nichts auf die Reihe bekommen.

Insgesamt ist die jetzt Steam freundliche Erklärung von UPlay wohl die Anerkennung, dass Steam der Platzhirsch ist.

sollten mal die community mit steam zusammenlegen und einheitliche accounts für alle schaffen.

Nen Traum wäre eine übergeordnete Oberfläche, die in der Lage wäre alle Clienten im Hintergrund zu starten wenn sie benötigt werden.
Das würde die Verwaltung um einiges vereinfachen.

Für mich ein klarer Schritt in die richitge Richtung - auch wenn ich selbst alles was geht am liebsten bei GOG kaufe. Deren Konzept gefällt mir einfach am Besten.

Grüße

phila

Und nun ist alles im Uplay Client so riesig. Und wieder ein Programm, dass für halbblinde entworfen wurde. Riesige Flächen zum klicken ohne einen Slider zum anpassen der Größe, das sieht ja schlimm aus. Der beste Weg wäre immer noch, Uplay wieder einzustampfen, kein Mensch mag dieses Programm, warum auch? Warum sollte ich 2 DRM Programme starten, wenn eines ja schon zu viel ist?

Ich find es sieht cool aus.

Slider braucht es keinen.)

Das erinnert mich vom Design sehr an Steam was mir sehr gut gefällt.
Ich hab bei Uplay selber nichts zu meckern immer top Downloadperformance und leichte Bedienung.

Zurück