GRID 2: 'Okutama Drift'-Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu GRID 2: 'Okutama Drift'-Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GRID 2: 'Okutama Drift'-Video

Also die hier gezeigte Drift-Challenge erinnert doch stark an die alten Drift-Challenges von Teil 1 - die wie ich finde, sehr spaßig sind.

Die sollen das Spiel endlich rausbringen :D

Leider ist die Fahrphysik ein bisschen zu unrealistisch (bzw. so danach aus). Wenn es sich allerdings gut fahren lässt, könnte das Spiel Spaß machen. :daumen:

also mich erinnert das stark an NFS Underground 2. Da gab es doch glaub auch diese eigentlich sehr schönen berg ab drift strecken. Klar war das mehr arcade von der Steuerung, wonach es auch hier aus sieht, aber es war ja auch mehr fürs Auge, wenn man richtig edel durch die kurve ist.

Also das Driften sieht echt steif und ungelenk aus:daumen2:
Ich denke mal das Driften macht in spielen wie NfS Underground 1/2 oder den Dirt-Teilen mehr fun:daumen:

Nichts gegen 08/15... smiley_emoticons_aufsmaul.gif
( ;-) )
Grid 2 wird ein spaßiger Arcade-Racer. Codemasters wird's bestimmt nicht wie €A versemmeln.

Schaut aus wie Grid 1, das ne leichte Grafiküberarbeitung bekommen hat.
Die Strecke gab es doch damals schon, oder irre ich mich da?

Ich find bei Grid die Drifterei auf jeden Fall immer lustig - wobei das mit der Tastatur bzw. dem Gamepad
wesentlich besser ging, als mit dem Lenkrad. Grid + Lenkrad war ne Katastrophe.

Shift 1 war mit Lenkrad auch übel, wobei es da dann diverse Mods gab, die das auch ziemlich gerichtet haben.
Shift 2 war mein Favorit. Gemütlich Nordschleife brummen :D

ich freu mich sehr auf das game; glatt übers Wochenende nochmal Teil 1 zu 2/3 durchgezockt^^
da sieht man dann doch eine deutliche grafische Neuinterpretation!

Arcarde oder Simulation?
Ich würde es als Arcarde-Rennspiel unter den Simulationen nennen; oder auch das Simulations-Rennspiel unter den Arcade-Racern :)
Bei mänchen Strecken und Fahrzeugen heißt es einmal Grasnabe und nie mehr zurück. Dafür werden bei entsprechenden Einstellungen auch Vollbremsungen ohne großes Murren bei seichter Lenkung auch zugelassen.

Zurück