• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Graka hat kein Dampf !

So, der Chipsatztreiber ist drauf, keine veränderung. Ich habe auch mit MSI Afterburner den 3D Modus überprüft, läuft.

Es kann eigentlich nur noch Board oder Netzteil schuld an der Misere tragen.

Könntest du mal einen GPU-Z Screen Posten? Vielleicht sieht man etwas, was du vielleicht übersehen hast.

Auf 2 Lanes läuft die Grafikkarte,hab gedacht die läuft mit maximal einen minimum 8x. Ist irgendwas im Bios umgestellt,dass die Graka nur 2 Lanes hat.

Das die Karte nur 2 Lanes "bekommt" hat nichts mit irgendeinem Treiber zu tun ;)
Sollte an deinen BIOS einstellungen liegen, oder sie steckt im falschen Slot...
Im BIOS nach den einstellungen suchen, oder, wenn sie nicht zu finden sind, CMOS reset.
lg fux

Auf 2 Lanes läuft die Grafikkarte,hab gedacht die läuft mit maximal einen minimum 8x. Ist irgendwas im Bios umgestellt,dass die Graka nur 2 Lanes hat.
Im Bios der Graka oder wie?
Weil auf meinem Board läuft die ganz normal.

Im Bios vom Mainboard gibts nichts groß zum ändern, nur einmal peg eben vorrangig beim booten und die 100MHz auf Pcie.

Das die Karte nur 2 Lanes "bekommt" hat nichts mit irgendeinem Treiber zu tun ;)
Sollte an deinen BIOS einstellungen liegen, oder sie steckt im falschen Slot...
Im BIOS nach den einstellungen suchen, oder, wenn sie nicht zu finden sind, CMOS reset.
lg fux
CMOS schon ein paarmal durchgeführt und neustes Bios ist auch druff.

Das wär jawohl was gewesen, hat aber auch keine Änderung bewirkt.
Das Problem haben wohl doch ein paar mehr. Mit strg und F1 macht sich im Bios noch ein Pcie Menü auf, aber die Einstellungen hab ich auch alle durch. Abhilfe gefunden! Board, Speicher und CPU in Rente geschickt und durch ein i ersetzt und auf dem Board steht jetzt auch ASUS drauf.

Zurück