Grafikkartentreiber

Erwin97

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag!

Ich habe mir vor ca. 3 Wochen eine Radeon R9 290 gekauft. (Betriebssystem: Windows 8.1 64-Bit)
Nun möchte ich ein Treiberupdate vornehmen, weil ich zum jetzigen Zeitpunkt Mantle nicht nutzen kann.
Welches Programm ermöglicht es mir neue Treiber für meine Grafikkarte automatisch zu installieren? (Ich bin ein absoluter Neueinsteiger in die PC-Welt. :D)

Ich freue mich über jede Antwort! :)

Du könntest Dir zusätzlich noch das hier installieren : Download AMD Gaming Evolved App Powered by Raptr - Raptr

Das installiert Dir zwar nicht automatisch den neuesten AMD-Treiber, aber es wird Dir angezeigt, sobald eine neue Version zur Verfügung steht, und kannst dabei einen direkten Link zur Download-Seite von AMD dann anklicken.

Desweiteren kannste mit dem Programm beim spielen Punkte sammeln. Sobald Du eine entsprechende Anzahl an Punkten zusammen hast, kannst Du diese zum Beispiel gegen ein kostenloses Spiel eintauschen :)

Die Optimierung der Grafik in den Spielen hingegen funktioniert nur bedingt bis garnicht. Die kann man quasi ausser acht lassen :)

Greetz Erok

Du könntest Dir zusätzlich noch das hier installieren : Download AMD Gaming Evolved App Powered by Raptr - Raptr

Wurde bei mir neulich zusammen mit dem 14.4er Treiberpaket mitinstalliert. Nach dem Neustart war auf einmal ein Symbol mehr unten rechts in der Taskleiste.

Desweiteren kannste mit dem Programm beim spielen Punkte sammeln. Sobald Du eine entsprechende Anzahl an Punkten zusammen hast, kannst Du diese zum Beispiel gegen ein kostenloses Spiel eintauschen.

Genau aus dem Grund flog das Ding bei mir sofort wieder vom Rechner. Ich mag diesen Eingriff in meine Privatsphäre nicht.

Zurück