Grafikkarten Slot

Limer

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

bin grad dabei mein neues System aufzubaun... Da meine HD 5850 noch auf sich warten lässt will ich nun erstmal meine alte MSI Geforce 7950GT einsetzen.

Beim Einbau merkte ich nun das die Graka nur ca. 5mm abstand zum CPU Kühlen (Alpenföhn Nordwand) hat.

Erste Frage ist, kann das zu Problemen bei der wärme entwicklung führen? Die 7950 ist immerhin nur Passivgekühlt.
Zweite Frage, Kann ich die Grafikkarte einfach in einen anderen Slot setzten um so mehr abstand zu gewinnen? Board ist ein MSI 790FX GD70.

Auch wenns nur kurzfristig ist solls ja trotzdem laufen bis die HD 5850 endlich kommt...

Die neue Graka wird aber doch auch nicht mehr Abstand haben. Bei mir ist es aber mit dem Abstand auch so.

Teste es doch einfach mal im zweiten x16 PCE-E-Slot. Empfohlen wird generell aber den ersten zu nehmen.

Erst einmal sehr geiles Board was du da hast :daumen:

Naja lediglich der 3. und 4. Slot sind nur mit 8 Lanes angebunden, ergo hast du beim 2. noch die vollen 16 Lanes und das sollte doch dann kein Problem sein oder irre ich mich da?

greetz

Ok, dann probier ichs erstmal so ;) War nur etwas überrascht weil in meinem alten System mehrere cm platz waren...gut da war auch der Boxed Kühler verbaut...

Naja vielen danke erstmal.

Mit GPU-Z kannst du kontrollieren, ob die Karte im zweiten Slot auch auf 16 Lanes läuft.

Zurück