Grafikkarte kaufen: "Günstigste" Geforce-Angebote - jetzt mit RTX 3090 Ti

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Grafikkarte kaufen: "Günstigste" Geforce-Angebote - jetzt mit RTX 3090 Ti

Wer derzeit eine Grafikkarte kaufen möchte, erlebt insbesondere bei Nvidias Mittelklase-GPUs wie Geforce RTX 3070 spürbare Preis-Drops von 10 Prozent. Neu in unserer Geforce-Marktübersicht ist jetzt auch die Top-GPU Geforce RTX 3090 Ti, die im PCTH-Test unter anderem durch eine hohe Effizienz punktet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Grafikkarte kaufen: "Günstigste" Geforce-Angebote - jetzt mit RTX 3090 Ti

Die 3090ti war ja sogar schon bei MF im Mindstar - vllt gibt es doch nicht so viele ömmel die eineinhalb Jahre nach Release und wenige Monate vor den neuen Karten nochmal so tief ins Säckel greifen.
Find ich ist einer der eklatantesten Punkte, ich hab im September 2020 eine 3080 Gigabyte Vision OC zum Release für 699€ gekauft, viele andere eine 3090 für 1500-1600€ - so spät noch mal 30-40% mehr latzen, für zwei-dreihundert Shader und paar Mhz schnelleren Speicher mehr?
Ich mach niemandem einen Vorwurf wenn er sich den Schinken gönnt, aber mit Vernunft kommt man so jemandem auch nicht bei. Die äußeren Umstände, Verknappung etc., aktuell greift doch einfach jeder diese Thematik auf um einer Verteuerung seiner Produkte zu rechtfertigen. Einfach zum Kotzen.

Die Effizienz ist der Hammer! Damit punktet sie auf jeden Fall! Also vor allem damit! Aber Leude der Breis!
Wenn nvidia bei uns solchen

Enthusiasmus

ausruft, weckt mich!

Zuletzt bearbeitet:
Wer die absolute Perf. braucht, sollte net aufs Geld schauen: -->2x 16pin

falls doch Jemand aufs Geld schaut:
Die 3060 ist immer noch viel zu teuer, ... da bekommt man schon ne 6600XT.(x)
(außerdem zu wenig Rohpower+Ineffizient, ... verstehe net, wie so ein Quatsch mal Geheimtipp sein konnte)

(x) OCen ala Gurdi´s Hellhound dürfte kein Problem sein, ... da spart man sich die kommende 6650xt
(der Kühler schafft Das easy)

Anhänge

• 6600xt@449€.JPG
    6600xt@449€.JPG
    82,7 KB · Aufrufe: 19
  • 6600XT vs 3060@FHD.JPG
    6600XT vs 3060@FHD.JPG
    82,6 KB · Aufrufe: 17
  • energy-efficiency.gif
    energy-efficiency.gif
    146,4 KB · Aufrufe: 18
  • 6600OCed@TS.jpg