Grafikkarte gesucht

DennisVFB

Schraubenverwechsler(in)
Guten abend zusammen.
Ich bräuchte mal hilfe von jemanden der sich auskennt ;)
Und zwar suche ich für mein System was ich mir gerade so zusammenstelle ne passende Grafikkarte, eigentlich wollte ich mir Rx570 mit 8gb holen,aber die ist in meinen Augen zur zeit nicht bezahlbar.

Könnt ihr mir was gutes empfehlen zu meine Komponenten??? wollte so200-250euro ausgeben.
Die karte sollte auf jeden fall alle aktuellen Spiele schaffen und wo ich vielleicht 2Jahre ruhe habe.
Meine Komponenten:
Intel i5 7400
As RockH110M-DVS Mainboard
Xilence 430watt Netzteil
8gb ram ddr4 Crucial
120gb ssd Intenso
1tb seageate (Toshiba)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

vielen dank im vorraus

viele grüsse Dennis

Gtx 1050 ti oder eventuell eine Gtx 1060.

Und was für ein Xilence Netzteil willst du da verbauen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Für 250 Euro würde ich nach einer gebrauchten 980Ti schauen. Mit der wirst du noch Leistung haben, das hängt aber auch von dem Netzteil ab. Daher stelle ich dir Frage auch: welches soll das genau sein?

Habe mir das Xilence XP430R8 Netzteil gekauft.

Die beiden karten habe ich auch schon ins Auge gefasst, nur kann mich nicht so richtig entscheiden, die 1050ti ist vom preis her sehr gut aber ne 1060 in 6gb kostet nur 90 euro mehr. Aber lohnen sih die 90 Euro mehr? habe leider nicht so viel ahnung da ich die letzten jahre nur auf Konsole gezockt habe.

Ob sich der Mehrpreis zur 1060 lohnt kommt auf deine Ansprüche an...die 1060 ist aber schon einiges schneller als die 1050Ti...es wäre aber auch nicht verkehrt auf 16GB RAM aufzustocken...^^

Soweit ich das sehe reichen zur zeit ja 8gb ram völlig aus, deshalb konzentriere ich mich erstmal auf den rest, wenn ich später alles zusammen habekann ich immernoch auf 16gb aufstocken.^^
Mit den Ansprüchen ist das immer so ne sache. Ich möchte die aktuellen spiele wie PUBG und Battlefield 1 im multiplayer vernüpftig zocken können.
Und mal was anderes wennn ich mir jetzt eine nvdia karte kaufe muss ich dann gucken das ich ein monitor mit gsync bekomme? man liest so viel verschiedenes im netz darüber, weil ein monitror brauche ich ja auch noch^^

Für 250 Euro würde ich nach einer gebrauchten 980Ti schauen. Mit der wirst du noch Leistung haben, das hängt aber auch von dem Netzteil ab. Daher stelle ich dir Frage auch: welches soll das genau sein?

Leider kriegt man grad keine 980ti für 250€, da muss er mindestens 300€ investieren, ist aber immernoch besser als für 300€ die 1060. Aber mit ner 980ti wird es knapp mit dem Netzteil in beziehung auf Watt und auf Qualität).

Soweit ich das sehe reichen zur zeit ja 8gb ram völlig aus, deshalb konzentriere ich mich erstmal auf den rest, wenn ich später alles zusammen habekann ich immernoch auf 16gb aufstocken.^^
Mit den Ansprüchen ist das immer so ne sache. Ich möchte die aktuellen spiele wie PUBG und Battlefield 1 im multiplayer vernüpftig zocken können.
Und mal was anderes wennn ich mir jetzt eine nvdia karte kaufe muss ich dann gucken das ich ein monitor mit gsync bekomme? man liest so viel verschiedenes im netz darüber, weil ein monitror brauche ich ja auch noch^^

G-Sync ist nicht das wichtigste, hol dir ein 24Zoll 144hz Monitor für 250€. Battlefield 1 kommt auch viel auf deinen Prozessor an, und da ist der I5 nicht grade gut aber egal.

Mal als Beispiel: fahr mal in GTA 5 durch die Gegend. Einmal mit 8 GB und einmal mit 16 GB RAM - den Unterschied wirst du ganz sicher merken. RAM kann man nie genug haben :devil:

Tja, zocken kannst du mit dem System prinzipiell alles - es hängt alles von den Einstellungen ab. PUBG gibt sich - afaik - mit nem Quadcore zufrieden. BF1 würde sich auch über nen Hexacore freuen ^^

Ist ziemlich egal, welchen Monitor du an welche GPU hängst. In erster Linie sollte der Monitor die von dir gewünschte Auflösung unterstützen. Ob du nun einen FreeSync-Monitor an eine NVIDIA-GPU hängst (oder anders herum) ist völlig egal ;) Je nachdem kannst du das Feature halt nicht nutzen.

Mal als Beispiel: fahr mal in GTA 5 durch die Gegend. Einmal mit 8 GB und einmal mit 16 GB RAM - den Unterschied wirst du ganz sicher merken. RAM kann man nie genug haben :devil:

Tja, zocken kannst du mit dem System prinzipiell alles - es hängt alles von den Einstellungen ab. PUBG gibt sich - afaik - mit nem Quadcore zufrieden. BF1 würde sich auch über nen Hexacore freuen ^^

Ist ziemlich egal, welchen Monitor du an welche GPU hängst. In erster Linie sollte der Monitor die von dir gewünschte Auflösung unterstützen. Ob du nun einen FreeSync-Monitor an eine NVIDIA-GPU hängst (oder anders herum) ist völlig egal ;) Je nachdem kannst du das Feature halt nicht nutzen.

das glaube ich dir das mann da einen unterschied merkt , wie gesagt möchte mein geld erstmal in ne graka und monitot investieren damit ich erstmal zocken kann , wenn ich alles hab werde ich den schon aufstocken^^

Danke für den tipp mit dem Monitor, so 250 euro war auch so mein plan zu investieren.

AOC G2460PF, 60,96 cm (24 Zoll), 144Hz, FreeSync, TN - DP, HDMI, DVI

Kann dir den nur empfehlen, hab ihn selbst. Er ist der P/L Knüller überhaupt. Er hat 24Zoll 144hz und sogar Freesync. Selbst wenn du jetzt Freesync nicht nutzt, in paar Jahren steht AMD vlt besser da, und dann kannst du es nutzen. Du musst dir vorstellen, er ist Preislich genau wie alle anderen 144hz Monitore, aber als Sahnehäuchen gibt es noch Freesync oben drauf, was kein anderer Monitor für 250€ bietet.

AOC G2460PF, 60,96 cm (24 Zoll), 144Hz, FreeSync, TN - DP, HDMI, DVI

Kann dir den nur empfehlen, hab ihn selbst. Er ist der P/L Knüller überhaupt. Er hat 24Zoll 144hz und sogar Freesync. Selbst wenn du jetzt Freesync nicht nutzt, in paar Jahren steht AMD vlt besser da, und dann kannst du es nutzen. Du musst dir vorstellen, er ist Preislich genau wie alle anderen 144hz Monitore, aber als Sahnehäuchen gibt es noch Freesync oben drauf, was kein anderer Monitor für 250€ bietet.

Der monitor gefällt mir sehr gut denke den werde ich mir jetzt auch zulegen. vielen dank für deinen tipp

So aber welche grafikkarte ich mir jetzt noch zulegen soll weiss ich leider immer noch nicht^^ Klar ich habe nicht die besten Komponenten, aber möchte jetzt das beste draus machen

Kann ich mit ner 1050ti vernüftig die aktuellen spiele zocken ? in mittel bis hohen Auflösungen je nach spiel?
ne 1060 in 3gb macht d3enke ich nicht viel sinn oder?

So aber welche grafikkarte ich mir jetzt noch zulegen soll weiss ich leider immer noch nicht^^ Klar ich habe nicht die besten Komponenten, aber möchte jetzt das beste draus machen

Kann ich mit ner 1050ti vernüftig die aktuellen spiele zocken ? in mittel bis hohen Auflösungen je nach spiel?
ne 1060 in 3gb macht d3enke ich nicht viel sinn oder?

MSI Gaming X Geforce GTX 1050 Ti - Life's Good at 1080p - YouTube

Full HD sollte sie gut hinbekommen.

Zurück