Grafikkarte erkennt Monitor nicht

plsfixmypc

Schraubenverwechsler(in)
Hallo meine Bildschirm zeigt mir seit gestern „kein Signal“ an. Habe das Kabel gewechselt und den Bildschirm überprüft. An dem scheint es nicht zu liegen. Nun frage ich mich ob es an meiner Grafikkarte liegt, da eigentlich nicht viel übrig bleibt. Ich habe es mit verschiedenen Ports über HDMI und DP versucht doch nichts klappt.
Für mich ist das ziemlich komisch, da er am Vortag noch einwandfrei funktioniert hat. Kenne mich aber auch nicht wirklich aus.
 
Hallo meine Bildschirm zeigt mir seit gestern „kein Signal“ an. Habe das Kabel gewechselt und den Bildschirm überprüft. An dem scheint es nicht zu liegen. Nun frage ich mich ob es an meiner Grafikkarte liegt, da eigentlich nicht viel übrig bleibt. Ich habe es mit verschiedenen Ports über HDMI und DP versucht doch nichts klappt.
Für mich ist das ziemlich komisch, da er am Vortag noch einwandfrei funktioniert hat. Kenne mich aber auch nicht wirklich aus.
Moin, hast Du mal das Bios zurückgesetzt?
Schön wären ein paar Hardwareinfos, damit wir wissen womit wir es zu tun haben.
 
Es kann durchaus eine defekte Grafikkarte sein. Geht die nicht zeigt der Monitor natürlich kein Signal an.
Hatte ich selber schon (24.12.19). Mittag lief noch alles, dann runtergefahren wegen Weihnachten feiern, am Abend Graka kaputt. Ohne ein Zeichen davor.
 
Ignoriere bitte den Mist in Sachen Bios-Reset.... du hast offenbar da NIX verstellt zumal es auch keine Einstellung gibt welche die GraKa dazu bringt kein Bild mehr aus zu geben ... selbst wenn man auf iGPU schaltet (Falls vorhanden) gibt die GraKa trotzdem weiter ein Bild aus (welches dann halt evtl. von der iGPU berechnet und weitergereicht wird)

Bios-Reset ist bei manchen leider das Mittel für ALLES obwohl auch dies zu weiterführenden Schwierigkeiten führen kann (vor allem bei Personen die sich nicht auskennen ... ich sage nur RAM einstellen etc.).

Ich tippe wie @Blackvoodoo auf ein Defekt der GraKa, sowas kündigt sich nur extrem selten an, aber da du keine Angaben zur Hardware machst können wir auch nicht sagen ob deine Karte generell ein Kandidat für sowas wäre (Manche Turings z.B.), die Karte verdammt Alt ist oder du einfach Pech hast.
 
Ignoriere bitte den Mist in Sachen Bios-Reset.... du hast offenbar da NIX verstellt zumal es auch keine Einstellung gibt welche die GraKa dazu bringt kein Bild mehr aus zu geben ... selbst wenn man auf iGPU schaltet (Falls vorhanden) gibt die GraKa trotzdem weiter ein Bild aus (welches dann halt evtl. von der iGPU berechnet und weitergereicht wird)

Bios-Reset ist bei manchen leider das Mittel für ALLES obwohl auch dies zu weiterführenden Schwierigkeiten führen kann (vor allem bei Personen die sich nicht auskennen ... ich sage nur RAM einstellen etc.).

Ich tippe wie @Blackvoodoo auf ein Defekt der GraKa, sowas kündigt sich nur extrem selten an, aber da du keine Angaben zur Hardware machst können wir auch nicht sagen ob deine Karte generell ein Kandidat für sowas wäre (Manche Turings z.B.), die Karte verdammt Alt ist oder du einfach Pech
Schau mal einen Bios Reset macht man um einen Startpunkt bei der Fehlersuche zu haben.
Mach deine Empfehlungen und betitele die Hilfestellungen anderer nicht als Mist dar und bleib geschmeidig.
Halbwisender der mit einem Bios Reset etwas kaputt macht.:wow:
 
BIOS reset bei kein Bild von der Grafikkarte ist aber ziemlicher Blödsinn.
Das ist verschwendete Zeit.

Grafikkarte ausbauen, wenn möglich die interne GPU der CPU nutzen (oder eine Grafikkarte eines Freund mal ausleihen). Bootet der PC so und hat man ein Bild. Viola Grafikkarte kaputt.
Hat man dann auch kein Bild kann man weitersuchen weil und vielleicht mal die Werkseinstellungen testen.
 
BIOS reset bei kein Bild von der Grafikkarte ist aber ziemlicher Blödsinn.
Das ist verschwendete Zeit.

Grafikkarte ausbauen, wenn möglich die interne GPU der CPU nutzen (oder eine Grafikkarte eines Freund mal ausleihen). Bootet der PC so und hat man ein Bild. Viola Grafikkarte kaputt.
Hat man dann auch kein Bild kann man weitersuchen weil und vielleicht mal die Werkseinstellungen testen.
Mag sein, sachlich korrigiern und weiter.
Warum bewegen sich die Kommentare in Richttung "persönlich werden"?
Kein Bild Bios Reset blödsinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
es wurde weder etwas am Bios von dem TE eingestellt NOCH wurde irgendeine Hardware geändert als die Probleme anfingen.
Da sich im Bios nicht einfach so SELBST was umstellt ist damit der reset absolut unnötig da es nicht am Bios liegen KANN. Weiter auf dem Reset rum zu pochen das er sinnvoll wäre bringt dem TE absolut garnix.

UND : Weil ich diesen "Tip" hier viel zu oft als DEN Problemlöser sehen muss, vor allem dot wo es rein GARnix bringt ist dieser Tip schlicht MIST, völlig egal von wem er kommt. Und das mit dem Schaden anrichten war nicht auf Defekte oder ähnliches Gemünzt sondern in die Richtung das ich schon "Helfer vor Ort" einsätze hatte nur um das Bios ein zu stellen WEIL sie auf so einen Reset"Tip" gehört haben wegen Probs die nix damit zu tun hatten und dann eben sich nicht getraut haben da was ein zu stellen.
Da waren Leutz dabei die haben für das zuvor eingestellte OC extra Bezahlt und dann heist es "Mach nen Bios-Reset" wegen etwas das dadurch nicht behoben wird ..... Sowas ist einfach nur ärgerlich und vermeidbar mit ETWAS Überlegung.
 
Zurück