Grafikkarte erkennt Monitor nicht

plsfixmypc

Schraubenverwechsler(in)
Hallo meine Bildschirm zeigt mir seit gestern „kein Signal“ an. Habe das Kabel gewechselt und den Bildschirm überprüft. An dem scheint es nicht zu liegen. Nun frage ich mich ob es an meiner Grafikkarte liegt, da eigentlich nicht viel übrig bleibt. Ich habe es mit verschiedenen Ports über HDMI und DP versucht doch nichts klappt.
Für mich ist das ziemlich komisch, da er am Vortag noch einwandfrei funktioniert hat. Kenne mich aber auch nicht wirklich aus.
 
Hallo meine Bildschirm zeigt mir seit gestern „kein Signal“ an. Habe das Kabel gewechselt und den Bildschirm überprüft. An dem scheint es nicht zu liegen. Nun frage ich mich ob es an meiner Grafikkarte liegt, da eigentlich nicht viel übrig bleibt. Ich habe es mit verschiedenen Ports über HDMI und DP versucht doch nichts klappt.
Für mich ist das ziemlich komisch, da er am Vortag noch einwandfrei funktioniert hat. Kenne mich aber auch nicht wirklich aus.
Moin, hast Du mal das Bios zurückgesetzt?
Schön wären ein paar Hardwareinfos, damit wir wissen womit wir es zu tun haben.
 
Es kann durchaus eine defekte Grafikkarte sein. Geht die nicht zeigt der Monitor natürlich kein Signal an.
Hatte ich selber schon (24.12.19). Mittag lief noch alles, dann runtergefahren wegen Weihnachten feiern, am Abend Graka kaputt. Ohne ein Zeichen davor.
 
Ignoriere bitte den Mist in Sachen Bios-Reset.... du hast offenbar da NIX verstellt zumal es auch keine Einstellung gibt welche die GraKa dazu bringt kein Bild mehr aus zu geben ... selbst wenn man auf iGPU schaltet (Falls vorhanden) gibt die GraKa trotzdem weiter ein Bild aus (welches dann halt evtl. von der iGPU berechnet und weitergereicht wird)

Bios-Reset ist bei manchen leider das Mittel für ALLES obwohl auch dies zu weiterführenden Schwierigkeiten führen kann (vor allem bei Personen die sich nicht auskennen ... ich sage nur RAM einstellen etc.).